Spielberichte

Würnitz gelingt riesen Sensation gegen Rust

Dem FC Würnitz gelang am Samstag Nachmittag eine riesen Sensation. Vor 80 Zuschauern setzte sich die Brunner-Elf daheim gegen den Titelkandidaten Rust mit 3:2 durch. Das zeigt einmal mehr, dass die 2. Klasse Donau heuer ausgeglichen wie selten zuvor ist. Bostanci mit einem Doppelpack und Dragen Pranjic sorgten für die Treffer der Würnitzer. Jetzt Trainingslager buchen!

In der Vorwoche musste Würnitz noch aufgrund des Wetters passen. Diesmal gab es aber kein zurück mehr. "Alle waren ganz geil auf das Spiel", so Würnitz-Trainer Michael Brunner. Die neu formierte Mannschaft der Würnitzer geriet zwar zu Beginn unter Druck, erzielte aber gegen den Spielverlauf das frühe 1:0. Nach einem tollen Valisik-Pass schloss Abdülbaki Bostanci zum 1:0 ab. "Wir haben dann das Spiel halbwegs im Griff gehabt", so Brunner. Nach einer halben Stunde gelang dem Favoriten aus Rust aber dennoch der Ausgleich. Dominique Knoflach traf wieder einmal.

Doppelschlag vor der Pause

Doch noch vor der Pause entschieden die Würnitzer das Duell für sich. Zunächst war es erneut Bostanci, der einen Pranjic-Freistoß volley über die Linie drückte. Dann war es Pranjic selbst, der nach einer schönen Kombination mit Valisik zum 3:1 traf. "Der Schiedsrichter hat uns sogar noch das 4:1 aberkannt."

In Halbzeit zwei übernahm Rust immer mehr das Kommando, kam durch Knoflach eine viertel Stunde vor dem Ende noch einmal auf 2:3 heran. "Da sind wir natürlich unter Druck geraten." Rust hatte bei einem Lattenschuss Pech. Würnitz zitterte den Vorsprung über die Zeit, feierte einen Sensationssieg, mit dem niemand zuvor gerechnet hatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.