Spielberichte

Wiesendorf fügt Stetten ersten Punktverlust zu [Video]

Der SV Stetten sah beim Auswärtsspiel der 2. Klasse Donau in Wiesendorf schon fast wie der sichere Sieger aus, führte bis zur 75. Minute durch Treffer von Kahraman und Sommer mit 2:0. Doch ein Super-Finish vor 100 Zuschauern brachte Wiesendorf doch noch einen Punkt. Graf und Sahingöz trafen zum viel umjubelten 2:2-Ausgleich. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Stetten erwischten den besseren Start, hatte schon in den ersten Minuten gute Chancen. Bis zum ersten Treffer dauerte es aber 13 Minuten. Da fand Erhan Kahraman aus 18 Metern eine perfekte Freistoßdistanz vor. Wiesendorfs Torhüter Jürgen Zechmeister spekulierte mit einem Schuss über die Mauer. Doch Kahraman wählte das Torhütereck, traf zum 1:0.

Tor 0:1 SV Stetten 13

Mehr Videos von SV Stetten

In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams Gelegenheiten ausließen, Stetten aber stets gefährlicher wirkte. Knapp vor der Pause half eine schlechte Kopfballrückgabe zum Torhüter mit, Stetten mit 2:0 in Führung zu bringen. Johannes Sommer nutzte den Fehler und machte die 2.0-Pausenführung.

Wind hilft bei Aufholjagd mit

Nach dem Seitenwechsel spielte Wiesendorf mit dem Wind im Rücken, machte mehr Druck und kam durch einen sehenswerten Weitsschusstreffer von Philipp Graf auf 1:2 heran. "Schade, wir haben das Spiel über 70 Minuten kontrolliert. Nach dem Gegentreffer hat Wiesendorf alles probiert", so Stettens Trainer Peter Klofac. Die Schlussoffensive war damit eingeläutet. Und diese brachte schließlich doch noch den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Einen perfekten Konter über drei Stationen schloss Sezgin Sahingöz mit einem schönen Heber zum 2:2 ab. Ärger bei Klofac nach dem Punktverlust: "Wir haben bei 2:0 das dritte Tor gemacht, welches wegen angeblichen Abseits aberkannt wurde. Ärgerlich, das wäre die Entscheidung gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.