Spielberichte

Lang sichert Rust späten Dreier gegen Großmugl

200 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der 2. Klasse Donau zwischen dem SV Rust und der ÖTSU Großmugl nicht entgehen lassen. Sie bekamen ein spannendes Spiel zu sehen, in dem Patric Lang erst in Minute 87 die Entscheidung zum 2:1 gelang. Davor hatten Rainhard Figl bzw. Michal Kucernak für die Tore gesorgt. Rust übernimmt damit zumindest bis Samstag die Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Großmugl probierten es wie alle anderen Teams mit einer defensiven Aufstellung gegen Rust. "Sie haben sich 40 Meter vor dem eigenen Tor aufgestellt. Da werden die Räume natürich eng", so Rust-Trainer Peter Knotek. "Gute Mannschaften in dieser Liga können dann schon sehr gut verschieben. Großmugl hatte einen eindeutigen Matchplan." Dieser schien aber nach nicht einmal einer viertel Stunde ins Wanken zu kommen. Denn Rainhard Figl sorgte nach einem Eckball von Dominique Knoflach für die 1:0-Führung.

Offen bis zur Schlussphase

Doch es dauerte nicht lange, bis Großmugl die richtige Reaktion zeigte, durch Legionär Michal Kucernak zum Ausgleich kam. "Wir hatten noch in der ersten Halbzeit durch Figl und Knoflach gute Chancen, hätte in Führung gehen müssen." Auch nach dem Seitenwechsel kontrolliere Rust ganz klar das Geschehen, die Gäste stellten sich in der Defensivarbeit aber äußerst geschickt an. Dennoch konnten sie den entscheidenden Treffer zum 1:2 nicht verhindern. In Minute 87 trat Pasal Velek einen Freistoß zur Mitte, den Patric Lang per Kopf zum Endstand versenkte. "Ein verdienter Sieg, wir hätten aber auch mit dem Punkt leben können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.