Spielberichte

Stetten bleibt das Maß der Dinge [Video]

Tabellenführer Stetten hatte in Tulbing eine schwierige Aufgabe zu lösen, meisterte diese aber mit Bravour. Johannes Sommer und Stefan Ubrig sicherten mit ihren Treffern den 2:1-Auswärtssieg, der die Klofac-Elf weiterhin von der Spitze der 2. Klasse Donau lächeln lässt. Daniel Köpf hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Jetzt Trainingslager buchen!

"Wir sind sehr gut in die Partie gestartet, haben ruhig gespielt und sind geduldig geblieben", so Stettens Trainer Peter Klofac über die erste Hälfte, in denen der Tabellenführer auch die besseren Chancen vorfand. Eine davon nutzt Johannes Sommer in Minute 19. Nach perfekter Vorarbeit von Erhan Müldür, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball am 16er für Sommer auflegte, schob dieser mit einem gefühlvollen Schlenzer zum 1:0 ein. Bis zur Pause drückten weiterhin die Gäste.

Tulbing verändert aus der Kabine

Das Bild sollte sich aber nach dem Seitenwechsel ändern. "Wir hatten wieder einmal in Halbzeit zwei einen Rückfall. Das ist unerklärlich", so Klofac. Tulbing spielte nicht mehr so vorsichtig wie vor der Pause, fand gute Möglichkeiten vor. Dies änderte sich auch nach der gelb-roten Karte für Daniel Fertl nicht. Als Belohnung gab es den verdienten Ausgleich in Minute 79. Daniel Köpf zirkelte einen Freistoß in die Maschen.

Tor 1:1 Tulbing 78

Mehr Videos von SK Tulbing

Doch der Tabellenführer aus Stetten hat derzeit auch das Glück auf seiner Seite. Schiri Jäger beraumte eine extrem lange Nachspielzeit an, in der Verteidiger Stefan Ubrig zum Matchwinner wurde. Er war nach einem Eckball zur Stelle, traf zum 2:1. Aufregung gab es noch in Minute 99, als Spielertrainer Alain Hoxha im Strafraum gefoult wurde, die Pfeife aber stumm blieb. Ärgerlich für Tulbing.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.