Spielberichte

Stetten sichert sich mit Remis den Herbstmeistertitel [Video]

Fast 200 Zuschauer wollten sich das Duell der beiden Spitzenmannschaften der 2. Klasse Donau nicht entgehen lassen. Stetten sicherte sich mit dem 1:1-Remis den Herbstmeistertitel. Ein Gegentor in der letzten Minute verhinderte sogar einen noch größeren Vorsprung in der Tabelle. Rainhard Figl hatte für den späten Ausgleich des SV Rust gesorgt. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren aus Rust begannen fulminant, setzten Stetten sofort unter Druck. "Da haben wir geglaubt, sie fressen uns mit Haut und Haar", so Stettens Trainer Peter Klofac. "Wir haben aber dann gesehen, dass wir mithalten können, wenn wir unser Spiel aufziehen." So entwickelte sich eine über weite Strecken ausgeglichene Hälfte, in der beide Mannschaften Chancen vorfanden. Treffer sollten der guten Zuschauerkulisse aber vorerst vorenthalten werden.

Tore nach der Pause

Dies änderte sich nach der Pause. In Minute 51 brachte Rust den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Skender Bequiri kam mit dem linken Oberschenkel an den Ball und überhob Torhüter Arnold zum 1:0.

Tor 0:1 SV Stetten 50

Mehr Videos von SV Viktoria Rust

Riesen Freude bei den Gästen, die nun dem Herbstmeistertitel sehr nahe waren. Rust reagierte, übernahm nun das Kommando und machte wieder mächtig Druck. "Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen würde", so Klofac. Fast hätte Stetten den Minimalvorsprung über die Zeit gebracht. Doch in der Nachspielzeit war Rainhard Figl zur Stelle. Nach einer Flanke vom eingewechselten Philipp Weißenböck köpfte ein Stettener Verteidiger den Ball in die Mitte, wo Figl stand, den Ball annahm und mit Links ins rechte obere Eck schlenzte. "Ein gerechtes Unentschieden letztendlich", so Klofac, für den der Herbstmeistertitel überraschend kam. "Damit haben wir vor der Saison nicht gerechnet. Das war gar nicht das Ziel. Es ist überraschend, dass es gleich so gut funktioniert hat und wir es bis zum Schluss durchgehalten haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.