Spielberichte

Purkersdorf fegt über Großrußbach hinweg

Nach dem Erfolg über Stetteldorf sorgte der FC Purkersdorf vor 60 Zuschauern für den nächsten Sieg in der 2. Klasse Donau. Patrick Schöttel und Marco Senger sorgten gegen Großrußbach schon vor der Pause für klare Verhältnisse, Senger und Dominik Löwy fixierten in Halbzeit zwei den 4:0-Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Aufgrund der ansteigenden Form ging Purkersdorf als Favorit ins Spiel. Und zeigte dies auch gleich auf dem Rasen. Denn Purkersdorf übernahm das Kommando und erspielte sich etliche Chancen. Es dauerte aber dennoch bis zur 41. Minute, ehe der Führungstreffer fiel. Sebastian Kinzl wurde auf der linken Seite herrlich freigespielt. Sein Pass zur Mitte fand mit Patrick Schöttel einen Abnehmer - 1:0. Schöttel stand auch wenige Minuten später wieder im Mittelpunkt. Diesmal gab er die Vorlage für Marco Senger, der mit dem 2:0 schon die Vorentscheidung herbeiführte.

Kritk an der Chancenauswertung

Nach dem Seitenwechsel hatte Großrußbach die beste Phase. "Da haben sie uns fünf Minuten lang die Stirm geboten", so Purkersdorfs Spielertrainer Peter Gimplinger. Doch spätestens mit dem 3:0 durch Senger war die Partie gegessen. "Alle Tore sind ähnlich gefallen. Wir haben aus der Mitte heraus kombiniert und den Ball tief auf die Seite gespielt. Dort passte Kinzl zur Mitte." So geschehen beim 3:0 und auch beim vierten Treffer von Dominik Löwy. "Das einzige was man beim 4:0 noch bekritteln kann ist die Chancenauswertung", so Gimplinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.