Spielberichte

Stetteldorf feiert gegen Rust späten Punktegewinn

SV Stetteldorf
SV Rust

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Donau auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Stetteldorf am Wagram und SV Rust freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Rust mit 0:4 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Daniel Schöllenbauer stellt auf 1:0

Rust hat vor 100 Besuchern bereits nach drei Minuten die Chance auf die Führung, nach einem schlechten Rückpass der Heimelf tauchen die Gäste alleine vor dem Tor auf, können den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Stetteldorf versucht danach mit intensivem Spiel dagegenzuhalten. die Hausherren präsentieren sich zweikampfstark und könnend die Begegnung so offenhalten.

Rust ist spielerisch die bessere Mannschaft, muss aber kurz vor der Pause den ersten Gegentreffer hinnehmen. Stetteldorf spielt einen weiten Ball der noch weitergeleitet wird, in der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Daniel Schöllenbauer seinen Meister, der gekonnt flach ins Eck auf 1:0 stellt. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Hälfte will Rust das Kommando an sich reißen, hat mehr Ballbesitz und gleicht schließlich Mitte des zweiten Durchganges aus. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 61. Minute die gelb-rote Karte: Danny Addae muss bereits früher unter die Dusche.

Nach einem Freistoß, der nicht weit genug weg abgewehrt werden kann, gelingt dem Favoriten der Ausgleich, der heimische Keeper Reinhard Ehn befördert in der 63. Minute den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:1. Rust dreht das Spiele wenige Angriffe später komplett, Boris Rauch bewahrt in der 74. Minute nach schöner Vorlage kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben.

Nun ist wieder Stetteldorf gefragt, die Hausherren versuchen mit viele Einsatz noch den einen Punkt zu retten und schaffen wenige Angriffe vor Ende der regulären Spielzeit das 2:2. Nachdem der Ball im Mittelfeld erkämpft wird geht es schnell, der Ball wird noch einmal schön nach vorne gespielt, in Minute 85 setzt sich Martin Zahrl im direkten Duell durch, behält die Nerven und gleicht zum 2:2 aus, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Kainz (Sektionsleiter Stetteldorf): "Wenn wir gleich zu Beginn den ersten Gegentreffer kassiert hätten, wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Wir waren gut in den Zweikämpfen, die Mannschaft hat toll dagegengehalten und alles gegeben. Wir sind am Ende sehr zufrieden mit einem Punkt gegen den Zweiten."

 

SV Stetteldorf - SV Rust

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.