Spielberichte

Rußbach entführt drei Punkte aus Stetteldorf

SV Stetteldorf
FZSV Rußbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte SV Stetteldorf am Wagram in der 18. Runde der 2. Klasse Donau auf den Tabellenneunten FZSV Rußbach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 für Stetteldorf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Paiam Yazdanpanah stellt auf 1:0

Die Gäste spielen in der ersten Hälfte kontrolliert von hinten heraus und können so immer wieder Nadelsticke setzten. Stetteldorf wird vor allem dann gefährlich, wenn Daniel Schöllenbauer am Ball ist, Rußbach verteidigt aber gut und lässt in der ersten Hälfte keinen Treffer zu.

Die Gäste kommen ihrerseits zu guten Möglichkeiten und gehen schließlich in Führung. Nach einem Ballgewinn wird schnell nach vorne gespielt, Paiam Yazdanpanah startet allein auf das Tor und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 18 Minuten: 0:1.

Kurz vor der Pause hat Stetteldorf eine tolle Chance auf den Ausgleich, der Gästekeeper zeigt aber eine tolle Parade und hält die Führung fest. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Rußbach trifft kurz nach Wiederbeginn

Nach dem Seitenwechsel verlegt Rußbach die Taktik auf schnelle Konter und kann die Führung rasch ausbauen. Jürgen Hein passt gekonnt in die Mitte, der Abschluss von Julian Huto wird in Minute 53 noch einmal abgefälscht und landet zum 0:2 in den Maschen.

In weiterer Folge riskiert die Heimmannschaft noch mehr und kommt zu zwei guten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, die aber am Ende nichts einbringen. Rußbach steht hinten gut und lässt danach nicht mehr viel zu, hat am Ende noch tolle Chancen auf einen dritten Treffer. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Rußbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Manuel Weber (Trainer Rußbach): "Wir haben in der ersten Hälfte auf Fehler des Gegners gewartet, haben gut verteidigt und sind mit 1:0 in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir auf Konter gesetzt, Stetteldorf kam noch zu zwei sehr guten Chancen. Wir hatten Möglichkeiten auf das dritte Tor, der Sieg war sicher nicht unverdient und wir haben in der Offensive gute Aktionen gezeigt."

 

SV Stetteldorf - FZSV Rußbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.