Spielberichte

Negativserie durchbrochen - Purkersdorf feiert Heimsieg gegen Würnitz

FC Purkersdorf
FC Würnitz

Am Freitag traf FC Purkersdorf in der 2. Klasse Donau auf FC Würnitz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Julian Brunmayr trifft nach 27 Minuten

Die Hausherren finden vor 70 Zuschauern gut in die Begegnung und auch die ersten Möglichkeiten vor, die zunächst aber nicht genutzt werden. Würnitz steht hinten lange Zeit gut, nach vorne werden die Gäste auch gefährlich, scheitern aber am gegnerischen Goalie.

Mitte des ersten Durchganges schafft Purkersdorf schließlich den wichtigen Führungstreffer, nach einem Pass in den Strafraum bewahrt Julian Brunmayr in der 27. Minute aus relativ kurzer Distanz kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöht das Heimteam noch den Vorsprung, Matej Sicaja krönt seine starke Leistung mit einer schönen Einzelaktion, trifft in der 42. Minute zum 2:0 für FC Purkersdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Heimelf entscheidet Match zu Beginn der Schlussviertelstunde

In der Anfangsphase des zweiten Durchganges übernimmt Würnitz das Kommando und drängt auf den Anschlusstreffer, die Heimelf übersteht aber dies heikle Phase und hält dem Druck stand. Danach kommt Purkersdorf wieder zu guten Möglichkeiten und legt schließlich zu Beginn der Schlussviertelstunde ein letztes Mal nach. 

In der 75. Minute bewahrt Matej Sicaja mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Das Spiel ist damit entschieden, Würnitz kann nicht mehr zulegen und die Hausherren bringen den Vorsprung sicher über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Purkersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Rust. Würnitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Großrußbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Weiss (Sportlicher Leiter Purkersdorf): "Die Mannshaft hat ein gutes Spiel gezeigt und wir habend die Begegnung verdient gewonnen. Wir hatten tolle Möglichkeiten und konnten die eine oder andere nicht nutzen, sonst hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können."

 

FC Purkersdorf - FC Würnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.