Spielberichte

Starkes Pressing - Neuaigen schlägt Zeiselmauer

SV Neuaigen
SV Zeiselmauer

In der 20. Runde der 2. Klasse Donau duellierten sich der Tabellenzehnte SV Neuaigen und der Tabellensechste SV Zeiselmauer. In der letzten Runde gewann SV Neuaigen mit 1:0 gegen SV Wiesendorf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Schnelle Tore der Heimelf

Neuaigen startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Die Hausherren spielen in einem 3-4-3 System und drücken damit den Gegner an, nützen dabei die die erste Chance für eine frühe Führung. Die Gäste können den ersten Abschlussversuch noch abwehren, Dominic Weisi zieht ab und versenkt nach 2 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0.

Noch in der Anfangsviertelstunde erhöht Neuaigen den Vorsprung, Dino Alispahic sprintet einem langen Ball nach, der gegnerische Tormann schießt ihn an und er kann in Minute 16 ins leere Tor zum 2:0 einschieben. In der Folge hat Zeiselmauer spielerische Vorteile und versucht wieder ins Match zurückzufinden, die Gäste erarbeiten sich im ersten Durchgang aber noch keine 100%ige Möglichkeit. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Mehmet Coskun Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Zwei Ausschlüsse gegen die Gäste

Nach dem Seitenwechsel erzwingt Neuaigen wieder durch Pressing Fehler der Gäste im Spielaufbau und kommt dadurch zu einer guten Möglichkeit, doch Dominic Weisi wird am Weg zum Tor am Leibchen zurückgerissen. In der 52. Minute bekommt deshalb Zeiselmauers Angelo Galli die gelb-rote Karte. 

Ach zu zehnt ist das Auswärtsteam die spielerisch etwas bessere Mannschaft und deutet mit zwei Weitschüssen ihre Gefährlichkeit an, an diesem Nachmittag können die Gäste allerdings nicht mehr scoren. Neuaigen wird bei Konter gefährlich, trifft dabei bei einem Kopfball auch die Latte.

Die Hausherren stehen schließlich in der Schlussphase gut und lassen nur wenig zu, für Zeiselmauer kommt es in der Nachspielzeit noch schlimmer. In der 92. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Dalibor Mitrovic des Feldes. Schlussendlich setzt sich Neuaigen mit 2:0 durch und gewinnt das zweite Match in Folge.

Stimme zum Spiel:

Sebastian Kraus (Sektionsleiter Neuaigen): "Wir haben durch das 3-4-3 System richtig angedrückt und die schnellen Tore gemacht. Zeiselmauer hatte ein spielerisches Übergewicht, wir haben aber nicht allzu viele Chancen zugelassen. Der Gegner hat auch zu zehnt nach vorne gespielt, am Ende hätte unser Sieg auch höher ausfallen können."

 

SV Neuaigen - SV Zeiselmauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.