Spielberichte

Dominique Knoflach mit Viererpack - Rust gewinnt nach starker Mannschaftsleistung in Zeiselmauer

SV Zeiselmauer
SV Rust

In der 23. Runde der 2. Klasse Donau duellierten sich der Tabellensechste SV Zeiselmauer und der Tabellenzweiten SV Rust . In der letzten Runde gewann SV Zeiselmauer mit 2:1 gegen FC Würnitz.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste treffen zu Beginn und am Ende der ersten Hälfte

Rust zeigt von Beginn weg eine konzentrierte Leistung, die Spieler halten sich sehr gut an die Taktik und die Gäste gehen noch in der Anfangsviertelstunde in Führung. In Minute 14 geht es über die rechte Seite, Dominique Knoflach wird schön freigespielt und trifft vom 16er ins Eck zum 0:1. 

Zeiselmauer wird im ersten Durchgang durch zwei Standards gefährlich, auf der andern Seite ist Rust immer präsent, lässt den Ball gut laufen und trifft zudem zum richtigen Zeitpunkt. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelingt dem Auswärtsteam das zweite Tor, nach einem überlegten Pass über die Abwehrkette der Heimelf startet Dominique Knoflach alleine aufs Tor und setzte das Leder zum 2:0 Pausenstand in die Maschen.

Zeiselmauer verkürzt kurz nach Wiederbeginn - Rust macht das halbe Dutzend voll

Nach der Pause schlägt Zeiselmauer in Minute 49 postwendend zurück und stellt auf 1:2, Rahmer Hebilji macht mit seinem Treffer die Begegnung wieder spannend. Die Heimelf versucht nun rasch den Ausgleich zu erzielen, auf der anderen Seite braucht Rust 15 Minuten, bis man wieder ins Spiel findet und den alten Vorsprung wiederherstellt.

In der 65. Minute findet der gegnerische Tormann in Dominique Knoflach seinen Meister, der mit seinem dritten Treffer gekonnt auf 1:3 stellt. Der Stürmer legt fünf Minuten später mit seinem vierten Tor nach, er verwandelt einen Elfmeter sicher zum 4:1 aus der Sicht der Gäste. In der Schlussphase erhöhen die Gäste noch den Vorsprung, der eingewechselte Patric Lang scort innerhalb weniger Minuten zweimal und fixiert damit den 6:1 Endstand für das Auswärtsteam. 

Stimme zum Spiel:

Peter Knotek (Trainer Rust): "Jeder hat heute das gespielt, was er imstande ist zu leisten. Die Mannschaft war sehr konzentriert und spielte mit einer guten Einstellung. Der Sieg war am Ende verdient und mein Team hat einen guten Auftritt hingelegt, in Zeiselmauer gewinnt man nicht einfach so."

 

SV Zeiselmauer - SV Rust

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.