Spielberichte

Rußbach sorgt in Nachspielzeit für endgültige Entscheidung gegen Zeiselmauer [Video]

FZSV Rußbach
SV Zeiselmauer

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte FZSV Rußbach in der 24. Runde der 2. Klasse Donau auf den Tabellensiebten SV Zeiselmauer. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten des SV Zeiselmauer.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Heimelf gleicht Rückstand postwendend aus

In der ersten Hälfte haben die Hausherren die erste Chance, nach einem Eckball streicht ein Schuss von David Aigner nur knapp an der Stange vorbei. In der Folge kommen beide Teams zu Möglichkeiten, Rußbach ist die etwas gefährlichere Mannschaft und zeigt ein gutes Kombinationsspiel.

Nach einer halben Stunde geht allerdings Zeiselmauer in Führung, nach einem Foul im Strafraum entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, Bayram Akbulut versenkt das runde Leder vom Elfmeterpunkt im Eckigen - neuer Spielstand nach 30 Minuten: 0:1. Die Heimelf zeigt sich aber nicht geschockt und gleicht postwendend aus. Nach einem Outeinwurf kommt der Ball schließlich in der 32. Minute zu Fabian Kovarik, der aus 25 Metern abzieht und zum 1:1 in die Maschen trifft. Bei diesem Spielstand bleibt es auch bis zur Halbzeit, nach einer interessanten ersten Hälfte gehen die Teams in die Kabinen.

 

VideoTor 1:1 Rußbach 32

Weitere Spielszenen

Zittern nach Führungstor

Nach dem Seitenwechsel hat Rußbach die Offensivspieler der Gäste gut im Griff und zeigt eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung. Die Hausherren gehen zu Beginn der Schlussphase auch in Führung, Rußbach spielt schön von hinten raus und greift über die rechte Seite an. Nach einer scharfen Hereingabe ist David Aigner zur Stelle und verwertet in Minute 71 gegen die Laufrichtung des Tormannes zum 2:1.

Nach dem Führungstor fällt Rußbach allerdings zurück, Zeiselmauer nimmt das Heft in die Hand und drängt auf den Ausgleich. Die Gäste erarbeiten sich so auch Chancen, können daraus aber kein Kapital schlagen. Nach Minuten des Zitterns sorgt die Heimelf in der Nachspielzeit für die Entscheidung, nach einem Freistoß von der Seite scort Bernd Haselberger in Minute 91 zum 3:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Manuel Weber (Trainer Rußbach): "Wir haben 75 Minuten gut gespielt, das Kombinationsspiel hat gepasst, kämpferisch und läuferisch hat alles gepasst. Nach dem 2:1 haben wir Probleme bekommen und der Gegner hat uns in die eigene Hälfte gedrängt, am Ende war es aber ein verdienter Sieg."



FZSV Rußbach - SV Zeiselmauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.