Spielberichte

Gipfeltreffen vor 400 Zuschauern - Stetten krönt sich mit knappem Sieg gegen Rust zum Meister [Video]

SV Stetten
SV Rust

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SV Stetten in der 25. Runde der 2. Klasse Donau auf den Tabellenzweiten SV Rust . Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Nervenaufreibende Begegnung

Die Ausgangslage vor dem Spitzenspiel war klar: Rust musste das Spiel gewinnen, um im Rennen um den Titel die Führung zu übernehmen und den Gegner noch zu überholen, Stetten hätte schon bei einem Remis sehr gute Karten für das Saisonfinish.

Bei toller Kulisse und Atmosphäre merkt man bald, dass es für beide Mannschaften um viel geht. Die Teams schenken einander nichts, die Heimelf versucht von Beginn weg hinten kompakt zustehen und nichts zuzulassen. Rust ist auf der anderen Seite bemüht das Spiel zu machen, es entwickelt sich von der ersten Minute ein spannendes Spiel, das auf Messers Schneide steht.

Die Heimelf will hinten ruhig spielen und auf Konter lauern, hat nach einer Flanke eine gute Chance, doch der Kopfball landet über dem leeren Tor. Kurz darauf prüfen die Hausherren mit einem Fallrückzieher den gegnerischen Goalie. Rust hat auf der anderen Seite nach einem Stanglpass die Riesenchance auf die Führung und wird kurz vor der Pause noch mit einem Schuss vom 16er gefährlich, es bleibt in der ersten Halbzeit aber beim 0:0.

 

VideoTor 1:0 SV Stetten 55. Minute

Weitere Spielszenen

Thomas Kadlcek erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Die Gäste haben kurz nach Seitenwechsel die erste Chance aus einem Freistoß von der Seite, der knapp neben die Stange geht, Stetten gelingt danach aber der wichtige Führungstreffer. Nach einem Outeinwurf spielen die Hausherren einen hohen Ball über die Abwehr, Thomas Kadlcek startet allein auf das Tor des Gegners zu und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 54 Minuten: 1:0. 

Rust kommt nach einer Stunde zur großen Ausgleichschance, der heimische Goalie kann aber aus wenigen Metern parieren. Die Gäste versuchen in der Schlussphase alles um dem Spiel eine Wende zu geben, werden vor allem bei Standards gefährlich.

Stetten verlegt sich auf schnelle Gegenstöße und kommt so in der Schlussphase gefährlich vor das Tor des Gegners, ein abgefälschter Schuss von Manuel Kirschenhofer geht nur knapp neben das Tor. In den Schlussminuten werfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, die Heimelf steht hinten aber sicher und bringt den knappen Vorsprung nach Hause. Nach dem Schlusspfiff brechen alle Dämme, Stetten feiert den Gewinn der Meisterschaft.

Stimme zum Spiel:

Peter Klofac (Trainer Stetten): "Der Druck ist beim Gegner gelegen, sie mussten gewinnen. Wir haben versucht hinten gut zu stehen und haben Rust kommen lassen. Ein Konter hat die Partie entschieden, es war ein nervenaufreibendes Match und mir fehlen immer noch die Worte. Mein Respekt gilt Rust, es war eine spannende Meisterschaft, wir haben am Ende den Titel geholt und die Stimmung ist absolut phantastisch."


 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.