Spielberichte

Purkersdorf führt überlegen - Wiesendorf schafft im zweiten Durchgang Ausgleich

FC Purkersdorf
SV Wiesendorf

In der 2. Klasse Donau empfing der Tabellenneunte FC Purkersdorf in der 26. Runde den Tabellendreizehnten SV Wiesendorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

FC Purkersdorf geht früh in Front

FC Purkersdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Die Heimelf ist vor allem in der ersten halben Stunde klar überlegen und wandelt dies auch in Tore um. Djordje Miletic zeigt in der 7. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. 

Die Hausherren legen rasch nach, pressen den Gegner an und wandeln die Ballverluste von Wiesendorf in Treffer um. In Minute 17 setzt sich Dominik Gimplinger durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen, Djordje Miletic trifft in der 25. Minute zum 3:0 für FC Purkersdorf und lässt die Zuschauer mit seinem zweiten Treffer jubeln. Purkersdorf hat im ersten Durchgang noch Chancen auf eine höhere Führung, mit einem sichern 3:0 Vorsprung gehen die Gastgeber in die Kabine.

Gäste drehen Match und haben Chancen auf den Sieg

Wiesendorf will nach dem Seitenwechsel für Schadensbegrenzung sorgen, die Gäste erwischen einen guten Start in die zweite Hälfte und kommen so ins Spiel zurück. Daniel Pelic bewahrt in der 47. Minute nach einem Pass in seinen Lauf kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben.

Mitte der zweiten Hälfte gelingt dem Auswärtsteam durch einen Doppelschlag der Ausgleich, nach 60 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Pelic trifft ins leere Tor zum 3:2. Christoph Wandl nützt in Minute 66 einen Pass von der rechten Seite und verwertet zum 3:3.

In weiterer Folge kommen die Gäste noch zu Chancen auf den Sieg, starten gleich dreimal alleine auf den gegnerischen Tormann zu, können diese Möglichkeiten aber nicht nutzen. Am Ende bleibt es beim 3:3 zum Abschluss der Saison.

Stimme zum Spiel:

Erich Steindl (Trainer Wiesendorf): "Purkersdorf hat in den ersten 35 Minuten sehr guten Fußball gespielt, sie haben gut gepresst und hatten das Match im Griff. Jedem Tor war ein Ballverlust von uns vorangegangen. Nach dem Seitenwechsel wollten wir Schadensbegrenzung betreiben, es hätte am Ende aber auch 6:4 für uns ausgehen können. Es war ein sehr spannendes Match, und durch das 3:3 nach 0:3 auch ein guter Saisonabschluss."

 

FC Purkersdorf - SV Wiesendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.