Spielberichte

Patrik Horelica mit Sechserpack - Großrußbach feiert Kantersieg gegen Purkersdorf

Großrußbach
FC Purkersdorf

In der 3. Runde der 2. Klasse Donau duellierten sich der Tabellenachte USVG Großrußbach und der Tabellenzwölfte FC Purkersdorf . In der letzten Runde remisierte USVG Großrußbach mit 2:2 gegen SV Neuaigen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Großrußbach macht vor der Pause alles klar

Großrußbach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 6 setzt Patrik Horelica bei einem Rückpass der Gäste nach und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Vor 70 Zuschauern habend die Hausherren das Match in der Folge immer im Griff und sind das dominante Team. Purkersdorf versteckt sich aber nicht und versucht auch vorne Akzente zu setzen, kommt so auch zu Möglichkeiten.

Durch die offensive Spielweise der Gäste ergeben sich für die Gastgeber Räume, die Großrußbach in er letzten Viertelstunde der ersten Hälfte perfekt nutzt und davonzieht. Patrik Horelica zeigt in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0, In der 36. Minute bewahrt Pavel Dvorak mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Patrik Horelica ist im ersten Durchgang nicht zu stoppen und erzielt noch vor der Halbzeit seinen dritten Treffer, er netzte in Minute 40 zum 4:0 ein. Großrußbach legt schließlich noch einmal nach, Pavel Dvorak versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 45 Minuten: 5:0.

Gäste weiter bemüht - Hausherren treffen nach Belieben

Großrußbach nutzt nach der guten ersten Hälfte die Gunst der Stunde, in der 47. Minute legt Patrik Horelica nach und erzielt das 6:0. Purkersdorf gibt auch danach noch nicht auf und sucht das Heil in der Offensive, ist aber weiter hinten anfällig für Tore. In Minute 50 fasst sich Pavel Dvorak ein Herz und verwertet überlegt zum 7:0.

In der 57. Minute findet der gegnerische Tormann in Georg Lackermayer seinen Meister, der gekonnt auf 8:0 stellt. Patrik Horelica nützt in Minute 60 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 9:0 ab. Michael Bokanovic verwertet in Minute 71 zum 10:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Den Schlusspunkt setzt wieder der überragende Patrik Horelica, er sorgt mit seinem sechsten Tor in der 72. Minute für den 11:0 Endstand.

Nach dem Schlusspfiff bejubelt Großrußbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SG Tulbing/Königstetten. FC Purkersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Zeiselmauer die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Daniel Zöhrer (Trainer Großrußbach): "Uns ist glücklicherweise der schnelle Führungstreffer gelungen, danach war es ein eindeutiges Match und wir konnten klar gewinnen. Purkersdorf hat trotz des Rückstandes offensiv gespielt und kam auch zu Torchancen, wir fanden dadurch aber auch Räume vor und haben sie gut genutzt. Insgesamt war es ein absolut verdienter Sieg für uns."

 

Großrußbach - FC Purkersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.