Spielberichte

Thomas Bayerl mit Triple-Pack - Erfolgserlebnis für Rust gegen Purkersdorf [Video]

SV Rust
FC Purkersdorf

SV Rust empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten FC Purkersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Beide Teams warten schon mehrere Runden auf einen vollen Erfolg und wollen Punkte sammeln, das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Rust mit 3:0 für sich.


Zwei Tore vor der Pause

Die Heimelf bekommt die Begegnung vor 80 Zuschauern bald in den Griff und hat mehr Ballbesitz. Beide Seiten kommen zunächst zu ersten Möglichkeiten, die Defensivreihen stehen aber gut und lassen nicht allzu viel zu. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Kurz darauf gelingt Rust aber der wichtige Führungstreffer, nach einem Angriff über die rechte Seite wird ein Schussversuch von den Gästen abgeblockt, im Anschluss daran setzt sich Thomas Bayerl in Minute 35 in den Strafraum durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Noch im ersten Durchgang legen die Hausherren nach, den Heimischen wird nach einem Vergehen im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen, Thomas Bayerl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 44 Minuten: 2:0. 

 

VideoTor 3:0 SV Rust 64

Weitere Spielszenen

Hausherren legen nach - Purkersdorf sorgt für Ergebniskosmetik

Auch im zweiten Durchgang hat Rust mehr Ballbesitz, Purkersdorf versucht aber nach vorne aktiver zu werden und wird offensiver. Dadurch ergeben sich für die Hausherren mehr Räume und der Vorsprung wird weiter ausgebaut. 

Mitte der zweiten Halbzeit führen die Gastgeber einen Eckball rasch aus, in der 64. Minute findet der gegnerische Tormann in David König seinen Meister, der gekonnt mit einem Weitschuss ins lange Eck auf 3:0 stellt. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach einem Angriff über rechts und einer hohen Flanke bewahrt Thomas Bayerl in der 72. Minute die Übersicht und verwandelt präzise ins kurze Eck zum 4:0. Purkersdorf kann in der Schlussphase das Ergebnis zumindest noch etwas erträglicher gestalten, nach einem hohen Ball misslingt der Abschlagversuch des Verteidigers, nachfolgend trifft Danijel Topic in der 84. Minute überlegt zum 4:1 ins kurze Eck und fixiert damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerald Diem (Sektionsleiter Rust): "Wir haben dieses Mal mehr Tore geschossen als der Gegner, es war ein Erfolgserlebnis für die Jungs. Wir hatten mehr Ballbesitz und das Match im Griff, in der zweiten Hälfte hat Purkersdorf mehr aufgemacht und es wurde für uns noch leichter. Der Sieg war am Ende verdient."

 

SV Rust - FC Purkersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.