Spielberichte

Grundstein zum Sieg in erster Hälfte gelegt - Göllersdorf besiegt Rußbach klar

FZSV Rußbach
SV Göllersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte FZSV Rußbach in der 16. Runde der 2. Klasse Donau auf den Tabellenersten SV Göllersdorf. Rußbach verlor zum Auftakt 0:2 gegen Großmugl, der Herbstmeister musste sich im ersten Frühjahresspiel mit einem 1:1 gegen Rust begnügen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SV Göllersdorf.


Klare Angelegenheit in erster Hälfte

Vor 80 Fans versucht SV Göllersdorf gleich nach dem Anpfiff permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Gäste finden besser ins Match und bekommend das Geschehen rasch unter Kontrolle. Rußbach hält in der Anfangsphase dagegen, muss aber rasch den ersten Gegentreffer hinnehmen.

In der 15. Minute wird Michael Gold nach einem Standard im Strafraum der Heimelf zu Fall gebracht und Ondrej Sidla kann den Strafstoß zum 0:1 verwerten. Göllersdorf legt nach und erhöht Mitte des Durchganges den Vorsprung. Nach einem schönen Angriff über die Seite und einem Stanglpass in Minute 25 fasst sich Matej Koudelka ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2.

Die Gäste finden danach noch weitere sehr gute Möglichkeiten vor, kurz vor der Pause sorgt das Auswärtsteam für die Vorentscheidung. Wieder greifen die Gäste über die Seite an, nach einer erneuten flachen Hereingabe ist Ondrej Sidla zur Stelle, bleibt vor dem Kasten eiskalt und schnürt in der 43. Minute seinen Doppelpack.

Heimelf trifft in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, der Herbstmeister findet zunächst gute Chancen vor und erhöht zu Beginn der Schlussphase schließlich das Torkonto.  In Minute 71 ist Bernhard Gregshammer nicht zu stoppen, überspielt nach einer schönen Einzelaktion auch noch den gegnerischen Schlussmann und vollendet eiskalt zum 0:4. Rußbach gelingt wenige Angriffe später zumindest der erste Treffer, die Heimelf spielt nach einem Angriff über die Seite in die Gefahrenzone, Christian Haslinger befördert in der 79. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:4, dem gleichzeitigen Endstand.

Der Anschlusstreffer durch die Nr. 16 Christian Haslinger, leider nur mehr Ergebniskosmetik

Philipp Graf, Ticker-Reporter

 

Stimme zum Spiel:

Patrick Fasching (Trainer Göllersdorf): "Wir waren von Beginn weg die bessere Mannschaft, hätten schon bis zur Pause drei, vier Tor mehr machen können. Im zweiten Durchgang fanden wir noch gute Chancen vor, haben danach aber etwas nachgelassen, es war am Ende aber ein klarer Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.