Spielberichte

Siegesserie fortgesetzt - Großrußbach gewinnt auch gegen Stetteldorf klar

SV Stetteldorf
Großrußbach

In der 2. Klasse Donau empfing der Tabellenneunte SV Stetteldorf am Wagram in der 4. Runde den Tabellendritten USVG Großrußbach. Stetteldorf musste sich im letzten Match gegen Tulbing mit 2:3 geschlagen geben, Großrußbach ist perfekt in die Saison gestartet und feierte zwei Siege in Folge. In der Saison 2017/18 gewann Stetteldorf beide Duelle gegen Großrußbach, in der letzten Begegnung hatte man im Frühjahr auswärts mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Gäste mit beruhigendem Vorsprung zur Pause

Großrußbach kommt vor rund 90 Zuschauern und bei guten Witterungsbedingungen besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 5. Minute lässt der gegnerische Tormann den Ball unglücklich aus, Jakub Vyskocil geht nach und trifft ohne Probleme zum 0:1 in die Maschen.

Für Großrußbach ist das Spiel durch den raschen ersten Treffer einfacher, Stetteldorf muss mehr aufmachen, kann in der ersten Halbzeit aber nur selten Akzente nach vorne setzen. Großrußbach hat die Partie im Griff und baut den Vorsprung Mitte der Halbzeit aus, nach einer Aktion im 16er kommt Pavel Dvorak ans Leder und schiebt dieses in der 26. Minute trocken zum 0:2 ein. Praktisch im Gegenzug wurde den Hausherren ein Strafstoß zugesprochen, in der 27. Minute verkürzt Patrick Osmann vom Punkt auf 1:2. Großrußbach ist weiter gefährlicher und spielerisch stärker, noch vor der Pause stellen die Gäste den alten Abstand wieder her. Nach einem Eckball in Minute 38 setzt sich Michael Bokanovic im Luftduell durch und versenkt das Spielgerät per Kopf zum 1:3 Pausenstand in den Kasten.

Großrußbach legt in Hälfte 2 nach

Stetteldorf kommt zwar bemüht aus der Kabine, es fehlt bei der Heimmannschaft an diesem Nachmittag aber an der Durchschlagskraft. Einmal wird es für die Gäste noch brenzlig, als der Tormann unglücklich ausrutscht, Stetteldorf kann diese Situation aber nicht zum Anschlusstreffer nützen.

Großrußbach kontrolliert in der Folge die Begegnung und legt Mitte des Durchganges nach, Jakub Vyskocil erzielt seinen zweiten Treffer zum 1:4 (60.). Die Hausherren sind in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, in der 79. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Christoph Bauer die gelb-rote Karte. Kurz vor dem Ende erhöht Großrußbach noch das Torkonto, nach 90 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Pavel Dvorak trifft zum 1:5, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Schönbauer (Trainer Großrußbach): "Die Mannschaft war sehr gut auf den Gegner eingestellt und der rasche Führungstreffer hat die Sache sicher leichter gemacht. Wir hatten das Spiel im Griff, nur beim Stand von 3:1 für uns hätte es noch einmal kurz knapp werden können. Der Sieg war auch in der Höhe am Ende verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.