Spielberichte

Zwei Tore in der Schlussphase - Langenzersdorf setzt sich sicher gegen Neuaigen durch

SV Langenzersdorf
SV Neuaigen

In der 13. Runde der 2. Klasse Donau duellierten sich der Tabellenerste SV Langenzersdorf und der Tabellendreizehnte SV Neuaigen. Nach dem 1:1 im Spitzenspiel gegen Großmugl pausierte Langenzersdorf in der vergangenen Woche und wollte nun auf die Siegerstraße zurück. Neuaigen kassierte gegen Großmugl die bereits siebente Niederlage in der Saison und musste nun gegen das nächste Spitzenteam bestehen.


Tabellenführer geht früh in Front

 Langenzersdorf startet vor 100 Zuschauern sehr gut in die Partie und nutzt eine der ersten Chancen für eine rasche Führung. Nach einem weiten Outeinwurf ist die Defensive der Gäste unsortiert, Fabian Fink nimmt sich den Ball schön mit und verwertet in Minute 5 zum 1:0 ins Kreuzeck.

Nach dem raschen ersten Tor hat Langenzersdorf das Spiel im Griff und erarbeitet sich weitere Möglichkeiten, kann diese aber nicht nutzen und so lässt der Druck des Heimteams Mitte des Durchganges nach. Neuaigen schafft nach einer schönen Einzelaktion in Minute 32 den Ausgleich, der Abschluss von Marko Matic geht dabei etwas glücklich abgebfälscht über den Tormann zum 1:1 in die Maschen. Noch vor der Pause stellt Langenzersdorf aber den alten Abstand wieder her, Fabian Fink geht bei einem schlechten Rückpass nach und trifft in der 42. Minute zum 2:1 Halbzeitstand.

Endgültige Entscheidung in der Schlussphase

Im zweiten Durchgang sind die Hausherren überlegen, Langenzersdorf sucht die Entscheidung und kreiert einige gute Gelegenheiten, hat aber das Visier nicht perfekt eingestellt. Neuaigen hält dagegen, kann aber nach vorne nur mehr sehr wenige Akzente setzen, es dauert aber bis kurz vor dem Ende, ehe die Heimelf alles klar macht.

Nach 85 Minuten und einer schönen Aktion über die rechte Seite wird der erste Abschluss noch abgeblockt, Daniel Stöger bugsiert danach das Leder zum 3:1 ins Tor. Kurz darauf klingelt es noch einmal im Kasten der Gäste, wieder geht es über rechts und der erste Schuss wird abgeblockt, Johannes Mandl ist in Minute 89 zur Stelle und fixiert den 4:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Gerald Schneider (Trainer Langenzersdorf): "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, nutzen unsere Torchancen aber zu selten, nach dem Ausgleich gelang uns noch vor der Pause das 2:1. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor, erst in der Schlussphase gelangen uns noch zwei Tore und der Sieg war auch in der Höhe sicher verdient."

Die Besten bei Langenzersdorf: Fabian Fink, Sebastian Haimerl.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.