Spielberichte

Spannende Schlussphase - Würnitz schlägt nach Last-Minute-Tor Stetteldorf

SV Stetteldorf
FC Würnitz

Am Sonntag traf in der der 2. Klasse Donau der Tabellenzehnte SV Stetteldorf am Wagram vor heimischem Publikum auf FC Würnitz. Stetteldorf musste sich vergangenes Wochenende Hollabrunn 1:2 geschlagen geben und wollte daheim nun wieder anschreiben. Würnitz kassierte zuletzt zwei klare Niederlagen, jetzt hoffte man, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Stetteldorf mit 3:2 das bessere Ende für sich.


Gäste drehen Match vor der Pause

Die Gäste zeigen in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, geraten aber nach einem Fehler früh in Rückstand. In Minute 7 landet ein zu kurz geratener Kopfball eines Verteidigers vor die Füße von Benjamin Samer und er sorgt vor 50 Fans für das 1:0.

Würnitz lässt sich vom Rückstand aber nicht beirren, das Auswärtsteam spielt weiter nach vorne, kreiert Chancen und dreht die Partie in der Schlussphase von Halbzeit 1. Nach einem Pass in die Tiefe und einer Vorlage in den Rückraum braust Johann Labode heran, beweist in Minute 35 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. In der 38. Minute kommt Würnitz über die Seite, Michal Mares spielt scharf in die Gefahrenzone und Marek Hrabalek stellt nach einem langen Schritt gekonnt auf 1:2, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Stetteldorf gleicht spät aus - Lucky Punch von Würnitz

Nach dem Seitenwechsel agieren die Gäste noch 20 Minuten stark, danach verliert Würnitz aber die Kontrolle über das Match. Stetteldorf kommt auf, erarbeitet sich gute Chancen und trifft je einmal die Stange und Latte. Bereits in der Schlussphase gelingt den Hausherren dann doch der Ausgleich, Aldin Osmanovic bewahrt in der 85. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2.

Würnitz kommt in der Schlussphase auch zu zwei Möglichkeiten, Michal Mares taucht allein vor dem Tor auf, bringt das Leder aber nicht unter. In der Nachspielzeit schlägt das Gästeteam dann doch zu, aus abseitsverdächtiger Position startet Marek Hrabalek auf den Keeper zu und versenkt das runde Leder im Eckigen zum 2:3 Endstand (93.). 

Stimme um Spiel:

Christian Vondrak (Trainer Würnitz): "Unsere Leistungen sind im Frühjahr bisher ein Auf und Ab gewesen, dieses Mal hat die Mannschaft sehr gut gespielt und die erste Halbzeit war stark. In der zweiten Hälfte waren wir ind er Anfangsphase gut, dann kam Stetteldorf auf und glich noch aus. Zum Glück gelang uns noch das 3:2."

Die Besten bei Würnitz: Andreas Wagner (TW), Thomas Preissl (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.