Spielberichte

Spiel in der Schlussphase gedreht - Langenzersdorf gewinnt verdient gegen Neuaigen

SV Neuaigen
SV Langenzersdorf

Am Sonntag empfing SV Neuaigen in der 2. Klasse Donau vor eigenem Publikum SV Langenzersdorf . Nach der Niederlage in der Vorwoche wollte Neuaigen eines der Topteams der Liga zumindest ärgern und möglichst anschreiben. Langenzersdorf verlor vergangene Runde gegen Tulbing 3:5 und wollte mit einem Sieg den Platz in den Top 5 verteidigen. Im Herbst gewann man gegen Neuaigen noch deutlich mit 4:1.


Heimelf dreht Match mit Doppelschlag

Langenzersdorf gelingt ein guter Start ins Match, die Gäste haben mehr Spielanteile und gehen rasch in Führung. Tobias König flankt einen Freistoß in die Gefahrenzone und Martin Bagyura versenkt das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 9 Minuten: 0:1.

Die Heimelf findet allerdings Mitte des Abschnittes zurück ins Match, Neuaigen ist nun stärker und dreht die Partie innerhalb weniger Minuten. Marco Bayer ist nach einem schönen Angriff zur Stelle und netzt in der 25. Minute zum 1:1 ein. Wenig später kringelt es wieder im Kasten der Gäste, Marco Bayer befördert in der 30. Minute den Ball per Elfmeter über die Linie und stellt auf 2:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Drei Tore in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel wird Langenzersdorf immer stärker und kreiert nun gute Möglichkeiten. Nach einer Stunde bekommt das Gästeteam auch einen Strafstoß zugesprochen, den der heimische Keeper aber hält. Neuaigen hält weiter dagegen, Langenzersdorf dreht die Partie aber in der Schlussphase.

Nach Angriff über die rechte Seite spielt Stefan Haller Rudolf Dollecal schön frei und dieser trifft in der 72. Minute ins lange Eck. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Langenzersdorf weiter den Druck und legt nach. Rudolf Dollecal versenkt in Minute 76 das runde Leder per schönem Weitschuss aus 18 Metern im Kasten.

Neuaigen muss nun regieren und findet eine sehr gute Chance auf den Ausgleich vor, doch der Gästekeeper pariert glänzend. Bereits in der Nachspielzeit sorgt Langenzersdorf für die Entscheidung, nach einem Konter über rechts fixiert Bashir Ahmad Soleimankhel nach 93 Minuten den 2:4 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Gerald Schneider (Trainer Langenzersdorf): "Wir gingen planmäßig in Führung, danach hat bei uns aber die letzte Konsequenz gefleht und Neuaigen drehte das Match. In der zweiten Hälfte haben wir Druck aufgebaut, kamen zu einer Vielzahl an Chancen und haben am Ende das Spiel auf jeden Fall verdient gewonnen."

Die Besten bei Langenzersdorf: Martin Bagyura (Def.), Rudolf Dollecal (ST), Tobias König (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.