Spielberichte

Großmugl lässt im Gipfeltreffen zu viele Chancen liegen - Rust trifft spät zum Ausgleich [Video]

ÖTSU Großmugl
SV Rust

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Donau auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ÖTSU Großmugl und SV Rust freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, Großmugl würde mit einem Heimsieg einen großen Schritt Richtung Titel machen. Rust gewann die letzten beiden Matches und benötigte ein positives Ergebnis, um im Titelrennen dranzubleiben. Im Herbst gewann Großmugl das direkte Duell 2:1.


Großmugl führt verdient

Fast 300 Fans sorgen für eine großartige Atmosphäre beim Spitzenspeil, Großmugl kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Nach einem Abwehrfehler der Gäste starten die Hausherren über die linke Seite, nach perfektem Pass in den Rückraum netzt Jan Macak in Minute 4 zum 1:0 ein.

Die Heimelf ist in der Folge das bessere Team und hat mit einen Lattentreffer Pech, Großmugl bestimmt das Geschehen und erarbeitet sich weitere Möglichkeiten auf einen höheren Vorsprung. In der Schlussphase des Abschnittes schafft Rust aber den Ausgleich, der Schiedsrichter entscheidet nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter, in Minute 35 trifft Roman Figl vom Punkt zum 1:1. Die Gastgeber wissen aber eine rasche Antwort, nach schönem Doppelpass und in der 40. Minute findet der gegnerische Tormann in Mario Majstorovic seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt.

Ausgleich per sehenswertem Weitschuss

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, Rust findet besser ins Match und zeigt nun gute Aktionen nach vorne. Die Gäste haben mit einem Stangenschuss Pech, auf der anderen Seite vergibt Großmugl mehrere Möglichkeiten auf eine höhere Führung.

Das Spitzenspiel bleibt bis in die Schlussphase spannend und Rust gelingt noch der Ausgleich, nach schöner Kombination im Zentrum zieht Dragomir Dragic in der 85. Minute aus großer Distanz ab und bezwingt den heimischen Keeper - ein sehenswerter Treffer zum 2:2! Großmugl findet in der Nachspielzeit noch eine gute Kopfballchance vor, die Teams trennen sich mit einem Remis. 

Tor SV Rust 85

Mehr Videos von SV Viktoria Rust

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Kugler (Trainer Rust): "Das Spiel hat für uns nicht gut begonnen und wir gerieten rasch in Rückstand, Großmugl war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und kam noch zu weiteren Chancen. Nach unserem Ausgleich ging der Gegner noch vor der Pause wieder in Führung. In der zweiten Hälfte haben wir besser Fußball gespielt, spät gelang uns der Ausgleich. Mit der Leistung in der ersten Hälfte bin ich nicht zufrieden, nach der Pause haben wir es besser gemacht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.