Spielberichte

Sehenswerte Partie - Sitzenberg gewinnt auch gegen Tulbing/Königstetten

In der 2. Runde der 2. Klasse Donau hatte SC Sitzenberg-Reidling am Sonntag daheim SG Tulbing/Königstetten zu Gast. Sitzenberg feierte im ersten Match nach dem Abstieg aus der 1. Klasse einen 4:2 Erfolg über Leitzersdorf und wollte diese Leistung auch zu Hause bestätigen. Tulbing setzte sich am ersten Spieltag gegen Neuaigen sicher durch und hoffte ungeschlagen zu bleiben. Beide Mannschaften wollen sich in dieser Meisterschaft in den oberen Gefilden der Tabelle einordnen, dementsprechend eng könnte es zugehen.

Heimelf effizienter

Vor 125 Fans entwickelt sich von Beginn weg eine ansehnliche Partie, Sitzenberg findet die erste Chance vor, Hovhannes Sarikyan schließt, statt noch einmal aufzulegen, selbst ab und der Gästekeeper ist am Posten. Tulbing versteckt sich absolut nicht und ist phasenweise das spielstärkere Team, beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne und kommen zu guten Möglichkeiten.

Das Spiel wogt Hin und Her, die Torhüter auf beiden Seiten vereiteln 100%ige Chancen und der erst 16-jährige Goalie von Sitzenberg zeigt sich wie ein Routinier zwischen den Pfosten. Sitzenberg agiert effizienter und geht Mitte des Abschnittes in Front, nach Zuspiel von Martin Wedlich netzt Hovhannes Sarikyan in Minute 28 zum 1:0 ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Sitzenberg legt nach - Tulbing gibt nie auf

Auch im zweiten Durchgang ist das Match auf sehr gutem Niveau, die Hausherren erwischen einen guten Start und bauen den Vorsprung rasch aus. Dieses Mal gibt Hovhannes Sarikyan die Vorlage, Martin Wedlich ist zur Stelle und netzt in der 52. Minute zum 2:0 ein. Tulbing gibt aber nicht auf und findet zwei gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer vor. In der 63. Minute profitieren die Gastgeber von einer Unachtsamkeit der Gäste, der Goalie kommt heraus und nach einem Abspielfehler schnappt sich Martin Wedlich das Leder. Der Offensivmann fackelt nicht lange und trifft aus 30 Metern zum 3:0.

Auch nach dem dritten Gegentreffer spielt Tulbing nach vorne und versucht der Partie eine Wende zu geben, auf der anderen Seite vergibt Klaus Bäck drei sehr gute Möglichkeiten auf das 4:0. Schlussendlich bleibt es beim 3:0, Sitzenberg behält mit dem Heimerfolg die weiße Weste.

Stimme zum Spiel:

Oliver Cepera (Trainer Sitzenberg): "Es war eine gute Partie für die 2. Klasse, Tulbing war phasenweise spielerisch besser, wir waren die effektivere Mannschaft. Der Gegner hat nie aufgegeben und kam auch zu Chancen, sie haben eine gute Mannschaft. An diesem Tag haben wir aber das bessere Ende für uns gehabt."

Die Besten bei Sitzenberg: Elias Flachowsky (TW), Hovhannes Sarikyan (ST), David Sedlar (6er).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.