Spielberichte

Sieg gegen Würnitz: Leitzersdorf macht einen Satz nach vorne

USV Leitzersdorf
FC Würnitz

2. Klasse Donau: Bei Leitzersdorf holte sich der FC Würnitz eine 2:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der USV Leitzersdorf wusste zu überraschen.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der vierten Minute durch Michael Öller zur frühen Führung. Leitzersdorf führte schließlich das 2:0 herbei (28.), wieder war es Michael Öller der sich feiern ließ. In der 32. Minute legte Lukas Niernsee zum 3:0 zugunsten des USV Leitzersdorf nach. Bevor es in die Pause ging, hatte Würnitz durch Gökhan Isik noch das 1:3 parat (41.). Mit der Führung für Leitzersdorf ging es in die Kabine.

Öller und Niernsee treffen doppelt

Für den nächsten Erfolgsmoment des USV Leitzersdorf sorgte Niernsee (61.), ehe Mario Valisik das 5:1 markierte (74.). Michal Mares schoss die Kugel zum 2:5 für den FC Würnitz über die Linie (78.). Schlussendlich verbuchte Leitzersdorf gegen die Gäste einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Offensivabteilung des USV Leitzersdorf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits elfmal zu. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Leitzersdorf.

Mit erschreckenden 19 Gegentoren stellt Würnitz die schlechteste Abwehr der Liga. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Würnitz wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die Defensivleistung des FC Würnitz lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den USV Leitzersdorf offenbarte Würnitz eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Leitzersdorf setzte sich mit diesem Sieg vom FC Würnitz ab und belegt nun mit neun Punkten den zweiten Rang, während Würnitz weiterhin zwei Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

2. Klasse Donau: USV Leitzersdorf – FC Würnitz, 5:2 (3:1)

  • 4
    Michael Oeller 1:0
  • 28
    Michael Oeller 2:0
  • 32
    Lukas Niernsee 3:0
  • 41
    Goekhan Isik 3:1
  • 61
    Lukas Niernsee 4:1
  • 74
    Mario Valisik 5:1
  • 78
    Michal Mares 5:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.