Spielberichte

Niederlage von Tulbing in Neuaigen

SV Neuaigen
SK Tulbing

2. Klasse Donau: Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV Neuaigen mit 2:1 gegen den SK Tulbing gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Das erste Tor des Spiels ging an Neuaigen. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SK Tulbing, denn Unglücksrabe Julian Hernaus beförderte den Ball ins eigene Netz (23.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Edin Salkic auf Seiten des SV Neuaigen das 2:0 (42.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine.

Anschlusstreffer half nicht mehr

Der SK Tulbing markierte durch Philipp Überlackner das 1:2 (75.). Obwohl Neuaigen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SK Tulbing zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der SV Neuaigen verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Der SK Tulbing muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 13 Gegentore verdauen musste. Der SK Tulbing musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SK Tulbing insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SK Tulbing holte auswärts bisher nur einen Zähler. Mit diesem Sieg zog Neuaigen am SK Tulbing vorbei auf Platz neun. Der SK Tulbing fiel auf die zehnte Tabellenposition. Nach der Niederlage gegen den SV Neuaigen bleibt der SK Tulbing weiterhin glücklos.

2. Klasse Donau: SV Neuaigen – SK Tulbing, 2:1 (2:0)

  • 23
    Eigentor durch Julian Hernaus 1:0
  • 42
    Edin Salkic 2:0
  • 75
    Philipp Ueberlackner 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.