Spielberichte

Zuhause läuft's bei Langenzersdorf: Sieg gegen Tulbing

SV Langenzersdorf
SK Tulbing

2. Klasse Donau: Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für den SK Tulbing vom Auswärtsmatch beim SV Langenzersdorf in Richtung Heimat. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Langenzersdorf als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die erste halbe Stunde bot richtig hohes Tempo auf beiden Seiten. Tor wollte allerdings vorerst keines daraus resultieren. Sebastian Haimerl sicherte dem Heimteam vor 58 Zuschauern dann aber die Führung (43.). Den Freudenjubel des SV Langenzersdorf machte Wolfgang Enzinger zunichte, als er kurz darauf den 1:1-Ausgleich besorgte (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Starke 2. Halbzeit der Gastgeber

Langenzersdorfs Klaus Schindelböck traf nach einer knappen Stunde zum 2:1 (59.). Der SK Tulbing geriet deutlicher in Rückstand, als der SV Langenzersdorf durch Rudolf Dollecal auf 3:1 erhöhte (60.). Der Gastgeber baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Dennis Ilic in der 92. Minute traf. Am Ende stand der SV Langenzersdorf als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Langenzersdorf hat bisher alle sieben Punkte zuhause geholt. Durch den Erfolg verbesserte sich der SV Langenzersdorf im Klassement auf Platz sieben.

Beim SK Tulbing präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Die Gäste holten auswärts bisher nur zwei Zähler. Der SK Tulbing bekleidet mit acht Zählern Tabellenposition sechs.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

2. Klasse Donau: SV Langenzersdorf – SK Tulbing, 4:1 (1:1)

  • 43
    Sebastian Haimerl 1:0
  • 45
    Wolfgang Enzinger 1:1
  • 59
    Klaus Schindelboeck 2:1
  • 60
    Rudolf Dollecal 3:1
  • 92
    Dennis Ilic 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.