Spielberichte

Sieg gegen Sitzenberg-Reidling: SV Langenzersdorf im Aufwärtstrend

SV Langenzersdorf
SC Sitzenberg/R.

2. Klasse Donau: Beim SV Langenzersdorf holte sich der SC Sitzenberg-Reidling vor knapp 60 Besuchern eine 1:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Langenzersdorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Manuel Nagelseder sein Team in der 17. Minute. Für das erste Tor von Langenzersdorf war Johannes Mandl verantwortlich, der in der 26. Minute das 1:1 besorgte. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische die Akteure in die Pause.

Mandl mit Doppelpack

Kurz nach dem Wiederbeginn ging der SV Langenzersdorf durch den zweiten Treffer von Mandl in Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Dennis Ilic, der das 3:1 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (88.). Schließlich sprang für Langenzersdorf gegen den SC Sitzenberg/R. ein Dreier heraus.

Durch die drei Punkte gegen Sitzenberg verbesserte sich der SV Langenzersdorf auf Platz vier. Mit 20 geschossenen Toren gehört Langenzersdorf offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Donau. Die Saisonbilanz des SV Langenzersdorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und zwei Unentschieden büßte Langenzersdorf lediglich zwei Niederlagen ein. Seit fünf Begegnungen hat der SV Langenzersdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Zu mehr als Platz acht reicht die Bilanz des SC Sitzenberg-Reidling derzeit nicht. Zwei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den SC Sitzenberg/R. bereits drei Spiele zurück.

Am nächsten Sonntag reist L.zersdorf zum SV Neuaigen, zeitgleich empfängt Sitzenberg den SV Stetten.

2. Klasse Donau: SV Langenzersdorf – SC Sitzenberg-Reidling, 3:1 (1:1)

  • 17
    Manuel Nagelseder 0:1
  • 26
    Johannes Mandl 1:1
  • 51
    Johannes Mandl 2:1
  • 88
    Dennis Ilic 3:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.