Vorschau

2. Klasse Donau: Vorschau Runde 13

Der 2-klasse-donauKampf um die Herbstmeisterschaft hat sich aufgrund der letzten Runde extrem zugespitzt. Neuaigen, Leitzersdorf und Zeiselmauer rittern um die Spitzenposition. Dabei haben Zeiselmauer und Leitzersdorf Heimvorteil, Neuaigen muss in Klosterneuburg antreten. Dass in dieser Liga jeder Vereine Spiele gegen jeden Gegner gewinnen kann, zeigte die letzte Runde.

 

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Göllersdorf - USVG Großrußbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Göllersdorf USVG Großrußbach

Großrußbach überraschte in der letzten Runde die ganze Liga, besiegte den Tabellenführer mit 5:2. Gegen Göllersdorf wartet die nächste schwere Aufgabe. Göllersdorf ist seit neun Spielen ungeschlagen und könnte mit einem weiteren Sieg ganz nah an die Topvereine herankommen. Großrußbach muss in diesem Duell auf Andreas Holy verzichten.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

USV Leitzersdorf - SV Wiesendorf

Live-Ticker

USV Leitzersdorf SV Wiesendorf

Leitzersdorf verpasste in der Vorwoche den Sprung an die Tabellenspitze. Gegen Wiesendorf geht man aber dennoch als Favorit ins Spiel. Denn die Gäste haben eine sinkende Formkurve, verloren die letzten vier Spiele. Dabei kassierte Wiesendorf 14 Gegentreffer. Die Heimbilanz mit vier Siegen aus fünf Spielen spricht ebenfalls für Leitzersdorf.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

FZSV Rußbach - SV Königstetten

Live-Ticker

FZSV Rußbach SV Königstetten

Rußbach hat auf der heimischen Anlage die zweitwenigsten Tore der Liga erzielt. Königstetten ist auswärts bisher nur ein einziges Mal geschlagen worden und hat in der vorangegangenen Runde gezeigt, dass man jeden Gegner bezwingen kann. Das letzte direkte Duell ging im Mai mit 1:0 an Rußbach.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

FC Würnitz - SV Breitenwaida

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Würnitz SV Breitenwaida

Breitenwaida hat keine guten Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen mit Würnitz. Im März musste man sich auswärts mit 0:3 geschlagen geben. Doch die Gäste sind nicht schlecht drau, holten aus den letzten drei Spielen vier Punkte. Würnitz hat sich ebenfalls gefangen, ist seit drei Spielen ungeschlagen.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

SV St. Andrä-Wördern - ÖTSU Großmugl

Live-Ticker

SV St. Andrä-Wördern ÖTSU Großmugl

Großmugl trennte sich unter der Woche von Trainer Michael Brunner. Mit Haller und Hübl haben zwei Leute das Zepter vorübergehend übernommen. In St. Andrä geht es mit der Formkurve wieder nach oben, drei der letzten vier Spiele wurden gewonnen. Diesmal muss das Team aber auf Peter Rohac verzichten.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

FC Klosterneuburg - SV Neuaigen

Live-Ticker

FC Klosterneuburg SV Neuaigen

Der Tabellenführer hat sich zuletzt einen unerklärlichen Aussetzer erlaubt, damit den vorzeitigen Gewinn des Herbstmeistertitels verspielt. Dieser soll aber nach dem Spiel in Klosterneuburg gefeiert werden. Auf Marko Matic muss die Libal-Elf aber verzichten. Der Offensivspieler hatte bisher sechs Tore erzielt, fehlt aber wegen einer Sperre.

So, 17.11.2013, 14:00 Uhr

SV Zeiselmauer - SV Stetteldorf am Wagram

Live-Ticker

SV Zeiselmauer SV Stetteldorf am Wagram

Der Tabellendritte aus Zeiselmauer geht anhand der Tabellensituation als klarer Favorit ins Spiel. Stetteldorf ist aber nach wie vor auswärts gefährlicher als daheim. Im letzten Spiel der Saison müssen die Heimischen auf Florian Hochreiter verzichten. Bei Stetteldorf fehlt Jürgen Lederer wegen der fünften gelben Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.