Vorschau

2. Klasse Donau: Saisonvorschau 2015/16

Der USV Leitzersdorf setzt sich im vergangenen Jahr knapp als Meister der 2. Klasse Donau durch. Der enge Titelkampf lässt für heuer eine spannende Saison erwarten. Etliche Mannschaften sind bemüht, die 2. Klasse nach oben zu verlassen.

Titelkandidaten:

Wie in der Vorsaison kommen auch heuer die Titelkandidaten aus Rust, Rußbach, St. Andrä und Zeiselmauer. Als Außenseiter könnte man auch noch Stetteldorf mit dem neuen Trainer Nenad Jerinic dazuzählen. Die große Unbekannte ist Großmugl. Etliche Veränderungen innerhalb der Mannschaft sowie am Trainersektor könnten auch die Mugler ein Wort ander Spitze mitsprechen lassen. Wie sich die Absteiger Stetten und Neuaigen schlagen werden, ist ungewiss. Neo-Stetten-Coach Peter Klofac baut auf eine komplett umgekrempelte Mannschaft.

Mittelfeld und hintere Ränge:

Königstetten, Großrußbach, Purkersdorf, Tulbing, Wiesendorf und Würnitz werden sich wohl die hinteren Plätze ausmachen. In der Sommerpause wurden die Kader nicht genügend verstärkt, um ganz oben mitzuspielen. Für die Verein geht es in erster Linie darum, die jungen Spieler zu entwickeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.