2. Klasse Marchfeld

Untersiebenbrunn ist für sportliche Erfolg bereit

Noch untersiebenbrunn fcvor einem Jahr stand Untersiebenbrunn mit sechs Punkten nach der Herbstsaison da. Seither sind zwei Halbsaisonen vergangen, in denen sich viel getan hat. Trainer Reinhard Schendlinger hat sich eine junge Truppe zusammengestellt, mit der rosige Zeiten auf den Verein zukommen werden. Noch steht aber jede Menge harte Arbeit auf dem Programm.

Trainer Reinhard Schendlinger zieht über das letzte halbe Jahr zufrieden Bilanz. "Wir haben 23 Punkte geholt. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Ich bin aber mit der Situation sehr zufrieden." Vor einem Jahr fanden sich etliche Personen, die im Verein mitarbeiten wollten. Seither geht es steil bergauf. Nicht nur die Tabelle zeigt eine deutliche Verbesserung. Auch das Klima in der Mannschaft sowie der Zusammenhalt sind bestens. "Es hat sich jetzt ein Kern gefunden, der sich auch außerhalb des Platzes versteht und etwas gemeinsam unternimmt. Darauf lege ich sehr viel Wert."

Untersiebenbrunn setzt auf das Kollektiv

Untersiebenbrunn lebt nicht von der individuellen Klasse, setzt viel mehr auf ein starkes Kollektiv. "Ich brauche keine Stars, die nur zum Abkassieren kommen. Viel lieber habe ich drei junge Spieler, die mit der Mannschaft den Weg gehen. Wir haben jetzt eine dritte freiwillige Trainingseinheit eingeführt, die sehr gut angenommen wird. Auch im Winter gehen wir gemeinsam laufen, um die Grundlagenausdauer zu verbessern", so Schendlinger, der viel Kompetenz im Trainerbereich mitbringt. "Ich habe den Spielern klar machen können, dass sie für gute Leistungen trainieren müssen. Daran halten sich aber auch die routinierten Spieler."

Als Ziel hat sich Schendlinger die Ausbildung der einzelnen jungen Spieler gesetzt. "Untersiebenbrunn kann als Sprungbrett für talentierte Spieler dienen. Ich denke, dass es jedem Spieler Spaß machen würde, hier zu spielen. Es passt das Umfeld, die Leute und die Infrastruktur. Wir sind bereit für sportliche Erfolge, die sich mit der Zeit auch einstellen werden. Dazu müssen wir aber ordentlich trainieren." Im nächsten Jahr will der Coach schon ganz vorne mitspielen. "Mein Ziel ist es, mit einer jungen und hungrigen Mannschaft sportliche Erfolge zu feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.