2. Klasse Marchfeld

Obersiebenbrunn: Heyny-Abgang schmerzt extrem

Obersiebenbrunn obersiebenbrunn scholte im Herbst mit sechs Siegen, ebenso vielen Niederlagen und einem Remis eine ausgeglichene Bilanz. Platz acht war nach dem miserablen Saisonstart noch das Maximum. Allerdings fehlt nicht viel, um sich in der Tabelle zu verbessern. Auf Platz drei hat die Pinnisch-Elf lediglich fünf Zähler Rückstand.

Mit Roman Heyny hat ein ganz wichtiger Spieler den Verein im Winter verlassen. Er war nicht nur ein Führungsspieler, sondern auch Kapitän der Mannschaft. Aus privaten Gründen legt er eine Karrierepause ein, sein Pass bleibt aber in Obersiebenbrunn. Weniger schemrzvoll aus sportlicher Sicht sind die Abgänge von Roland Brenner und Christoph Stojcic. Während Brenner nach Stripfing wechselte, probiert Stojcic in Gänserndorf sein Glück.

Eigentlich hatte auch Ernst Dietmüller seinen Abgang bekannt gegeben. "Er wird nach siner langen Verletzungspause doch bei uns bleiben und es im Frühjahrim Training doch noch einmal probiern", freut sich Marco Jurecek vom SC Obersiebenbrunn.

Iser kommt von der Gebietsliga

Da der Verein in der Winterpause aber nicht untätig war, gibt es auch Neuzugänge zu berichten. So wird Franz Iser im Frühjahr das Obersiebenbrunner Dress tragen. Zuletzt war er in Orth in der Gebietsliga im Einsatz. Dort konnte er sich aber nicht als Stammspieler durchsetzen. Für Obersiebenbrunn ist er aber bestimmt eine gewaltige Verstärkung. Als zweiter Neuzugang wurde Patrick Skerbinz bekannt gegeben. Er war zuletzt in Markgrafneusiedl gemeldet, spielte dort aber im Frühjahr nicht.

Am 24. März startet für Obersiebenbrunn die Rückrunde mit dem Duell gegen Weikendorf. Eine Woche später kommt es zum Derby mit Untersiebenbrunn vor dem heimischem Publikum, ein echter Kracher zu Saisonbeginn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.