2. Klasse Marchfeld

Aufbruchstimmung bei Gänserndorf Süd

Der gaenserndorf-sued fcHerbst ist nicht nach dem Geschmack der Gänserndorfer gelaufen. Denn mit nur einem Sieg lag man an der letzten Tabellenstelle, hatte mit 9:81 ein vernichtendes Torverhältnis. Zahlreiche Transfers sollen im Frühjahr aber den Umschwung bringen und Gänserndorf Süd zu einem ernsthaften Konkurrenten machen. Sektionsleiter Gerhard Menzl ist von seinem neuen Team überzeugt.

Inklusive Trainer Rade Tadic holte der FC Gänserndorf Süd in der Wintertransferzeit zehn neue Leute zum Verein. Ohne Trainingseinheit ging es Ende Jänner gleich zum ersten Testspiel. "Da haben wir gegen Kapellerfeld mit 1:7 verloren. Es war aber schon ganz brauchbar", so Sektionsleiter Gerhard Menzl, der in der Winterpause alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bringen. Mehr Aufschlüsse über die Qualität der Neuzugänge kann man am Sonntag erfahren. "Da spielen wir gegen Ginzersdorf. Es ist auf jeden Fall ausbaufähig."

Plan für ein halbes Jahr

Ob Gänserndorf Süd nun mehr Kontinutität in den Verein bringt, ist laut Menzel noch unklar. "Wir können jetzt nur für das halbe Jahr planen. Wir müssen schauen, wie es den Spielern bei uns gefällt. Läuft es so, wie wir uns das alles vorstellen, wird es einige Überraschungen geben." Viel hängt gleich vom Rückrundenstart ab. "Da spielen wir gegen den Vorletzten, den Drittletzten und gegen unseren Lieblingsgegner Weikendorf, gegen die wir gewonnen haben."

Ziel des Vereins im Frühjahr ist es, eine Mannschaft zu formen. "Die Spieler sollen Spaß am Spielen haben. Der Rest kommt dann ganz von alleine. Alle sind fleißig mit dabei." Auch mit Trainer Rade Tadic ist Menzl zufrieden. "Er ist sehr engagiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.