2. Klasse Marchfeld

SC Markgrafneusiedl ringt Breitensee nieder

Rundmarkgrafneusiedl scbreitensee sc 60 Zsuchauer waren auf den Sportplatz in Markgrafneusiedl gekommen, um sich das Duell gegen Breitensee anzusehen. Bei widrigen äußeren Verhältnissen bekamen zumindest die heimischen Fans drei erfreuliche Höhepunkte geboten. Bahri Cetin mit einem Doppelpack und Philip Redl sorgten für einen klaren 3:0-Heimerfolg.

Starker Wind machte beiden Mannschaften zu schaffen. Die Heimischen konnten sich aber etwas besser darauf einstellen und sorgten mit einem Doppelschlag in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Zunächst konnte Bahri Cetin Torhüter Michael Heisinger bezwingen. Nur drei Minuten danach war Philip Redl zur Stelle, brachte den Ball am Kapitän der Breitenseer vorbei ins Tor. Damit war schon eine Vorentscheidung gefallen, denn Breitensee vermittelte nicht den Eindruck, dass sie noch einmal ins Spiel zurück kommen könnten. "Wir haben es sogar verabsäumt noch weitere Tore zu schießen. Wenn es 4:0 steht, kann keiner etwas sagen", so Trainer Karl Jungmann.

Cetin macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel sorgte Cetin mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Aus Mangel an Alternativen wechselte Breitensee-Trainer Franz Doschek erst spät.  Auch seine Wechselspieler konnten keinen Umschwung mehr bringen.  "Es war zwar in der zweiten Halbzeit augeglichen, der Sieg war aber nie in Gefahr", so Karl Jungmann. Damit schob sich die Jungmann-Elf etwas vom unteren Tabellendrittel der 2. Klasse Marchfeld weg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.