2. Klasse Marchfeld

ASKÖ Strasshof bleibt auf der Siegerstraße

Derstrasshof askoeobersiebenbrunn sc Tabellenführer war in der 16. Runde der 2. Klasse Marchfeld gegen Obersiebenbrunn gefordert. Guten Starts in beide Spielhälften machten es der Simperler-Elf nicht all zu schwer, die nächsten drei Zähler auf dem Weg zum Meistertitel einzufahren. Aigner, Weber und Pleininger sorgten beim 3:0 für die entscheidenden Momente.

Es waren gerade einmal 100 Sekunden gespielt, da bekamen die 80 Zuschauer schon den ersten Höhepunkt zu sehen. Schiedsrichter Roland Seigerschmidt entschied auf Elfmeter für Strasshof. Routinier Markus Aigner trat an und versenkte das Leder in gewohnter Manier zum 1:0. Obersiebenbrunn erfing sich rasch von diesem Schock, hielt in der Folge mit viel Kampfkraft dagegen. Schon gegen Untersiebenbrunn hatte die Pinnisch-Elf ihr Geschick in der Defensive unter Beweis gestellt.

Nach wenigen Sekunden fiel das 2:0

Gleich nach der Pause nutzten die Hausherren eine Unaufmerksamkeit zum 2:0 aus. Michael Weber versenkte den Ball in MInute 46 im Kasten und sorgte so für die Vorentscheidung. Der Tabellenführer verwaltete nun das Ergebnis und erhöhte nach etwas mehr als einer Stunde sogar auf 3:0. Patrick Pleininger bezwang Schlussmann Krystian Pluta und stellte den Endstand her. Damit bleibt Strasshof weiterhin auf Kurs Meistertitel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.