2. Klasse Marchfeld

Gänserndorf Süd startet erste positive Serie seit Jahren

Nach weikendorf atsvgaenserndorf-sued fcdem letztwöchigen Sieg über Haringsee ist in Gänserndorf Süd Aufbruchsstimmung. Tabellennachbarn Weikendorf bekam das im Auswärtsspiel gleich zu spüren. Die Gänserndorfer setzten sich mit 4:1 durch und holten damit den zweiten Sieg in Serie. Weikendorf blieb damit im neunten Spiel hintereinander ohne Sieg und liegt nun in der Tabelle der 2. Klasse Marchfeld schon in Schlagdistanz von Gänserndorf Süd.

Die Gäste aus Gänserndorf Süd erwischten einen perfekten Start. Patrick Brunner erzielte bereits nach sechs Minuten die Führung für seine Elf. Weikendorf hatte dem wenig entgegen zu setzen. Knapp vor der Pause wurde es für die Heimischen noch schlimmer. Denn erneut war es Brunner, der Tormann Johann Skrivan bezwingen konnte. Weikendorf sammelte sich noch einmal in der Pause und bekam wenigen Minuten nach dem Wechsel einen Elfmeter zugesprochen. Semir Jahic war damit nicht einverstanden, holte sich wegen Kritik die gelb-rote Karte ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Recep Ekmekci zum 1:2. Alles schien nun für Weikendorf zu laufen.

Unterzahl war kein Stolperstein

Doch die Gänserndorfer bewiesen in Unterzahl Moral, wehrten sich nach Leibeskräften und sorgten in Minute 81 für die Entscheidung. Sanel Mustafic traf zum 3:1. In der Nachspielzeit erzielte Josip Batinic sogar noch den vierten Gänserndorfer Treffer. Zu allem Überfluss sah der Weikendorfer Kuzu in der Nachspielzeit noch die gelb-rote Karte und ist damit in der nächsten Woche gesperrt. Gänserndorf Süd hat damit seit langer Zeit wieder eine schlagkräftige Truppe, die auch nach dem Ausschluss Stärke und Siegeswillen gezeigt hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.