2. Klasse Marchfeld

Haringsee fährt den ersten Frühjahrserfolg ein

Beide matzen scharingsee svMannschaften konnten bislang im Frühjahr noch nicht überzeugen. Matzen war überhaupt erst zum zweiten Mal im Einsatz. Die Hausherren aus Haringsee entschiedendas Spiel binnen elf Minuten für sich, erzielten in dieser Phase alle vier Treffer. Dabei waren sie aber auf tatkräftige Unterstützung der Gäste aus Matzen angewiesen.

Die Gäste aus Matzen begannen engagiert und gingen nicht unverdient in Führung. Nach einem Pass auf Werner Lichtl überlupft er den herauslaufenden Torhüter zum 1:0. Doch knapp vor der Pause glichen die Haringseer aus. "Das war fünf Sekunden vor der Pause. Wir haben den Spieler nicht attackiert. In der Mitte ist einer beim Stanglpass völlig frei gestanden und hat das Tor gemacht", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn. Matus Kunka nutzte die Passivität der Gäste zum Ausgleich.

Haringsee trumpft groß auf

Unmittelbar nach der Pause setzte sich die Fehlerserie weiter fort. Slobodan Kristo sorgte in Minute 47 für das 2:1, Georg Weber und Matus Kunka machten wenige Augenblicke später mit weiteren Toren alles klar. "Wir haben uns von den vier Treffern drei selber geschossen", so Dorn.

Neben der Niederlage ist in der nächsten Runde auch noch Musa Bayrakci wegen der fünten gelben Karte gesperrt. Zusätzlich zog sich Ilber Emrulai noch eine Zerrung zu und wird wohl auch ausfallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.