2. Klasse Marchfeld

SC Matzen punktet dank Superfinish

Der SC Matzen lag in matzen scmarkgrafneusiedl scMarkgrafneusiedl bereits aussichtslos zur Pause mit 0:3 zurück. Nach dem Seitenwechsel zeigte aber vor allem Andreas Wendy seine Torgefährlichkeit. Zunächst verkürzte er auf 2:3, in der Schlussminute traf der Angreifer sogar noch zum 4:4-Remis. Ein Spiel, bei dem die 70 Zuschauer voll auf ihre Rechnung kamen.

Die Hausherren sorgten danke einer guten Leistung in der ersten Halbzeit für eine klare 3:0. Führung. Beim ersten Treffer von Stefan Fischer machte Matzen-Torhüter Stefan Strasser keine gute Figur. Auch bei den Treffern von Mathias Friedrich und Bahri Cetin schlief die Hintermannschaft des Tabellenzwölften. Zur Pause schien die Partie bereits entschieden zu sein.

3:0 und 4:2 nicht über die Zeit gebracht

Doch nach 60 minuten startete Andreas Wendy seinen großen Auftritt. Mit einem Doppelpack brachte er die Gäste auf 2:3 heran. Als Markus Ringhofer für Markgrafneusiedl auf 4:2 erhöhte, war der Drops für die meisten Zuschauer gelutscht. Doch Matzen bewies Moral, gab nicht auf und kam durch einen Elfmeter auf 3:4 heran. In einer spannenden Schlussphase warf Matzen alles nach vorne und bekam in Minute 92 einen Fristoß zugesprochen. "Alle haben mit einem Schuss von Musa Bayrakci gerechnet. Doch er hat den Ball kurz auf Weny abgespielt. Der hat mit einer Banane noch das 4:4 gemacht", freute sich Matzens Sektionsleiter Franz Dorn über den Ausgleich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.