2. Klasse Marchfeld

Gänserndorf Süd gewinnt Not gegen Elend

Die matzen scgaenserndorf-sued fc70 Zuschauer in Matzen wurden am Freitag Abend nur mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Am Spielfeld selber waren nur wenigen fußballerische Leckerbissen zu sehen. Beide Mannschaften mühten sich 90 Minuten lang ab. Gänserndorf Süd setzte sich dank der Treffer von Christian Eder und Samet Reshani mit 2:1 durch. Für Matzen traf Paul Lima.

 

Beide Mannschaften zeigten von Beginn weg keinen guten Fußball. Wenige Aktionen gelangen wie gewollt. Bereits nach etwas mehr als 20 Minuten verabschiedet sich Matzens Libero Milan Orlovsky in die Sommerpause. Er foulte Bernhard Stöger und sah dafür die rote Karte. "Die Abwehr war etwas weit aufgerückt. Nach dem Gerangel ist Stäger zu Boden gegangen. Es war eine harte rote Karte", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn. Stöger wäre aber wohl auf und davon gewesen. In Überzahlt sorgten die Gäste noch in Halbzeit eins für die Vorentscheidung. Nach einem Stanglpass war Christian Eder nach einer halben Stunde zur Stelle - 1:0. Noc hvor der Pause erhöhte der starke Samet Reshani auf 2:0.

Not gegen Elend

Nach dem Seitenwechsel ging wieder wenig zusammen. Daher war es auch nciht verwunderlich, dass die Zuschauer bis zur Nachspielzeit auf den nächsten Treffer warten mussten. Paul Lima sorgte für das Ehrentor für Matzen. Mehr war aber nicht mehr drin. Damit endet für Matzen eine enttäuschende Saison. "Jetzt sind erst einmal drei Wochen Pause angesagt", so Dorn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.