2. Klasse Marchfeld

Gänserndorf baut um - Rauter übernimmt

Der gaenserndorf svbisherige Sektionsleiter Thomas Rauter wird ab sofort das Traineramt in Gänserndorf übernehmen. Zudem verstärkte sich der Verein mit zwei Legionären, die wieder neuen Schwung und Kreativität in die Mannschaft bringen sollen. Dafür muss der SV Gänserndorf aber auch zwei Abgänge verkraften. Beide wechseln nach Reyersdorf.

 

In Gänserndorf ist die Rückrunde gar nicht nach dem Geschmack des Vereins gelaufen. Lediglich fünf Punkte wurden eingefahren. Daher ist es nur allzu verständlich, dass sich die Klubführung nach neuen Spielern umgesehen hat. Zunächst wurde Thomas Rauter als Trainer für die Kampfmannschaft bestimmt. Der bisherige Sektionsleiter löst Trainer Leopold Beischlager ab. Dieser wechselt nämlich zum Konkurrenten aus Reyersdorf.

Zwei Legionäre ersetzen die Abgänge

Mit Beischlager gehen auch noch zwei Spieler nach Reyersdorf. Umut Yilmazer und ein zweiter Akteur, dessen Namen der Redaktion noch nicht bekannt ist, zieht es zum Absteiger der 1. Klasse Nord. Dafür gibt es schon namhaften Zugang in Gänserndorf. Peter Klatt kommt aus der Slowakei zur Mannschaft. "Er hat noch Pavol Mikulec mitgenommen", freut sich Rauter, der aber noch auf weitere Verstärkungen hofft.

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.