2. Klasse Marchfeld

Spieler der 2. Klasse Marchfeld: Interview mit Mathias Friedrich

Markgrafneusiedl markgrafneusiedl scdurchlebte eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Mit Platz acht konnte man sich nicht restlos zufrieden zeigen. Bei der Wahl zum Spieler der Saison lief es dagegen weitaus besser. Mathias Friedrich, der als Stütze der Mannschaft gilt, erhielt in der 2. Klasse Marchfeld die meisten Stimmen. Insgesamt sammelte er 905 Stimmen und lag damit klar vor dem Zweiten.

 

Alter: 25
Position: Mittelfeld
Lieblingsspieler: Andres Iniesta
Lieblingsverein: FC Barcelona
 
ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Friedrich: Ich habe es ein paar Leuten weitergesagt, ansonsten haben die Fans vom SCM Werbung für mich gemacht. Ich möchte mich gleich auf diesem Weg für die zahlreichen Stimmen bedanken!

ligaportal.at: Ist es nur bei der Wahl so gut gelaufen, oder hatten sie auch eine gute Saison?
Friedrich: Es war sicherlich keine überragende Saison, es gibt immer etwas zu verbessern im eigenen Spiel. Nach einem ordentlichem Herbst hatte ich eine gute Frühjahrssaion, wie ich finde.

ligaportal.at: Was ist für einen Spieler auf ihrer Position besonders wichtig?
Friedrich: Von allem ein bisschen was ... Ich bin der Meinung, dass sich der Fußball auch in der 2. Klasse weiterentwickelt hat. Man braucht neben technischen Fähigkeiten auch taktische Kenntnisse - mittlerweile auf jeder Position.

ligaportal.at: Warum spielen Sie bei ihrem Verein und nicht woanders?
Friedrich: Ich spiele bei diesem Verein seit ich begonnen habe Fußball zu spielen, das ist mein Heimatverein. Momentan haben wir eine sehr junge, gute Mannschaft. Das Klima in der Mannschaft ist super und wir haben bei jedem Training unseren Spaß. Solange das in Markgrafneusiedl der Fall ist, gibt es für mich keinen anderen Verein.

ligaportal.at: Was sind ihre sportlichen Ziele?
Friedrich: Für die kommende Saison wollen wir weiterhin einen Schritt nach vorne machen und unser eigenes Spiel verbessern, damit wir konstanter werden und vorne mitspielen können.

ligaportal.at: Wer ist der beste Spieler in ihrer Liga?
Friedrich: Es gibt viele gute Spieler. Einen zu nennen, ist schwer. Ich glaube nicht, dass es einen Spieler gibt, den man über alle andere stellen kann.

ligaportal.at: Wer ist der Meisterschaftsfavorit?
Friedrich: Eckartsau, Untersiebenbrunn und Deutsch Wagram

ligportal.at: Was können Sie über ihren Trainer verraten? Was macht ihn speziell?
Friedrich: Unser Trainer ist ein sehr Ehrgeiziger, der genau weiß, was er will. Er will uns junge Spieler verbessern und die Mannschaft ständig weiterentwickeln.

ligaportal.at: Wer ist sportlich ihr Vorbild?
Friedrich: Ich habe im Prinzip keinen Sportler als Vorbild, es gibt so viele, die gute Arbeit leisten. Aber einen Hermann Maier oder einen Zinedine Zidane finde ich klasse.

ligaportal.at: Ihr Motto?
Friedrich: Flach spielen, hoch gewinnen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.