2. Klasse Marchfeld

Last-Minute-Tor rettet Untersiebenbrunn einen Zähler

130 Zuschauerobersiebenbrunn scuntersiebenbrunn fc wollten sich das Spiel zwischen dem SC Obersiebenbrunn und dem FC Untersiebenbrunn nicht entgehen lassen. Die Hausherren gingen dabei zwei Mal in Führung. Johannes Sommer und Patrick Schillinger trafen für die Sailer-Elf, Kevin Steinmetz und Vladimir Mraz glichen jeweils aus. Das Spielertrainer-Duell endete somit 2:2.

 

Beide Mannschaften traten mit einem neuen Spielertrainer an. Bernd Sailer und Martin Krejci hatten die Teams erst im Sommer übernommen, dementsprechend bisher wenig Zeit mit der Mannschaft verbracht. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und haten das Duell unter Kontrolle. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde erzielte Johannes Sommer den Führungstreffer. "Für mich war es eine Abseitsposition. Das ist aber immer sehr schwer zu sehen", berichtet Martin Krejci aus Untersiebenbrunn. Erst danach erfingen sich die Gäste ein wenig, kamen selber zu Offensivaktionen. Kurz vor der Pause wurden die Bemühungen mit einem Treffer belohnt. Nach einem Eckball brachte Obersiebenbrunn den Ball nicht weg. Kevin Steinmetz zog flach ab und durfte sich über das 1:1 freuen. Tormann Krystian Pluta dürfte die Sicht verstellt gewesen sein.

Ausschluss und zwei Tore in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel musste Martin Krejci frühzeitig vom Feld. Nach zwei gelben Karten hieß es für den Trainer nur noch zuschauen. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte Patrick Schillinger für die erneute Führung der Heimischen. In numerischer Überzahl konnte Obersiebenbrunn das Spiel aber nicht endgültig entscheiden. Kurz vor dem Ende bekamen die Gäste einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Legionär Vladimir Mraz zirkelte den Ball genau ins Kreuzeck. "Aus meiner Sicht war es ein gerechtes Unentschieden", so Krejci, der mit dem einen Punkt ganz gut leben kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.