2. Klasse Marchfeld

Christoph Billan zeigt sich vor dem Tor eikalt

Die gaenserndorf svweikendorf atsvWeikendorfer Mannschaft startet mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison. Beim SV Gänserndorf setzte sich die Truppe von Trainer Herbert Nürnberger mit 4:1 durch. Dabei lag der ATSV Weikendorf zur Pause noch mit 0:1 zurück. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich aber Stürmer Christoph Billan in Torlaune und sorgte für einen lupenreinen Hattrick.

 

Nachdem es in der letzten Saison der 2. Klasse Marchfeld für Weikendorf nicht nach Wunsch gelaufen war, schien auch im ersten Spiel zunächst der Wurm drin zu sein. Denn Gänserndorf übernahm das Kommando und spielte stärker. Die logische Folge war der Treffer zum 1:0. Weikendorfs Schlussmann Peter Steiner konnte einen Freistoß aufs kurze Eck nur kurz abwehren, Thomas Unger reagierte am schnellsten und schob zum 1:0 für Gänserndorf ein.

Billan-Show in Halbzeit zwei

Doch nach der Pause kam die Mannschaft wie verwandelt heraus. "Billan hat aus drei Chancen drei Tore gemacht", zeigte sich Weikendorfs Sektionsleiter Karl Ehrenstrasser von seinem Angreifer begeistert. Christoph Billan drehte das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick im Alleingang. Der vierte Treffer war nur noch  Zugabe, aber äußerst sehenswert. Christian Palzer zog alleine auf das gegnerische Tor zu und überhob den herauslaufenden Schlussmann zum 4:1-Endstand. "Wir haben zwar auch im letzten Jahr die ersten beiden Spiele gewonnen. Heuer sieht es aber in Summe besser aus. Wir haben einen sehr guten Tormann. Das ist viel Wert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.