2. Klasse Marchfeld

0:1! Markgrafneusiedl verschläft die erste Hälfe

Rundeckertsau scgmarkgrafneusiedl sc 150 Zuschauer kamen auf den Sportplatz nach Eckartsau, um sich das Duell gegen den SC Markgrafneusiedl anzusehen. Vor allem in der zweiten Spielhälfte wurde den Zuschauern ein tolles Spiel auf gehobenem Niveau geboten. Für den einzigen Treffer des Tages sorgte Michael Lipp knapp vor der Pause. In Durchgang zwei blieben zahlreiche Chancen ungenutzt.

 

Die Gäste agierten in der ersten Halbzeit viel zu passiv und überließen dem SC Eckartsau das Spiel. Die Heimischen fanden zahlreiche Chancen vor, konnten diese zunächst aber nicht in Zählbares ummünzen. Erst knapp vor der Pause sollte ein Schuss von Michael Lipp den Weg ins Netz finden. "Wir waren zu passiv, haben nur taktisch gespielt", ärgerte sich Markgrafneusiedls Trainer Karl Jungmann, der auf zwei Stammspieler verzichten musste.

Guter Fußball nach der Pause

In Durchgang zwei bekamen die Fans sehr guten Fußball zu sehen. "Es war dann für die 2. Klasse Marchfeld ein sehr gutes Spiel", so Jungmann. Beide Seiten fanden etliche Möglichkeiten vor. Doch die Tormänner hatten stets das bessere Ende für sich. "Das Spiel hätte gut und gerne auch 3:3 ausgehen können. Wir müssen unsere Chancen einfach nutzen. Jetzt brauchen wir in den nächsten beiden Spielen sechs Punkte", so Jungmann, der bereits mit den Gedanken beim nächsten Duell ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.