2. Klasse Marchfeld

Krimi bei Matzens zweitem Saisonsieg

Der SC Matzen feiertematzen screyersdorf sc nach dem Auftakterfolg nun auch gegen den SC Reyersdorf einen vollen Triumpf. Die Elf von Trainer Friedrich Vogg musste aber hart dafür kämpfen. Denn die Gäste aus Reyersdorf lagen zwei Mal in Führung. Für den entscheidenden Treffer zum 3:2-Erfolg der Matzener war Stefan Leistner in der letzten Spielminute verantwortlich.

Matzen übernahm zu Beginn der Partie das Kommando. "Wir haben sehr gut begonnen, doch Reyersdorf hat das erste Tor gemacht", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn, für den das Derby kein Spiel wie jedes andere war. Bedri Balaj schnappte sich das Leder im Mittelfeld, wurde schlecht attackiert und zog aus großer Distanz ab. Sein Schuss passte genau zur 1:0-Führung der Gäste in die Maschen. Nur wenige Augenblicke später sah Mario Zeitler die zweite gelbe Karte in kurzer Zeit. Mit Rückstand und numerischer Unterlegenheit sah es für Matzen nicht gut aus. Doch die Mannschaft kämpfte beherzt weiter und kam nach einer halben Stunde durch Radek Polach zum Ausgleich.

Tolle zweite Hlabzeit

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Reyersdorfer, die in Führung gingen. Adilj Mustafi sorgte mit einem Treffer für das 2:1. "Wir haben super gekämpft und das 2:2 gemacht", freute sich Dorn über das Tor von Milan Orlovsky. Dem noch nicht genug, bekam Stefan Leistner zwei Minuten vor dem Ende den Ball, machte ein paar Meter Richtung Tor und zog ab. "Plötzlich war der Ball drin und alle waren happy", kannte auch die Freude bei Dorn keine Grenzen mehr. Damit ist der Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen für Matzen perfekt verlaufen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.