2. Klasse Marchfeld

Weiden feiert den ersten Meisterschaftssieg

Der SC Weiden durftebreitensee sc sich auswärts beim SC Breitensee über den ersten Erfolg seit dem Wiedereinstieg in die 2. Klasse Marchfeld freuen. Großen Anteil daran hatte Ronny Regen, der sich gleich vier Mal in die Torschützenliste eintragen durfte. Beim 5:2-Erfolg war außerdem noch Lukas Windisch erfolgreich. Für Breitensee trafen Fabian Reiss und Peter Pinsolitsch.

Nach den beiden beherzten Auftritten bisher setzte Weiden diesmal auch die taktischen Vorgaben von Trainer Wolfgang Schabhüttl um. Dabei geriet die Gästeelf sogar durch einen Elfmeter in Rückstand. Christopher Zacsek hatte Martin Pinsolitsch im 16er gefoult. Fabian Reiss trat an und versenkte das Leder zum 1:0. Doch die Gäste erfingen sich schnell und kamen durch einen Freistoß von Ronny Regen zum Augleich. Regen war es auch, der noch in Halbzeit das Spiel komplett drehte. "Wir haben zwar 3:1 geführt, es hätte aber sogar noch deutlich höher stehen können", so Wolfgang Schabhüttl, Trainer der Weidener.

Breitensee übernimmt Kommando

Nach der Pause kamen die Heimischen 20 Minuten auf und erzielten in dieser Phase auch den Anschlusstreffer durch Peter Pinsolitsch. Nach etwas mehr als einer Stunde bekam Weiden das Spiel aber wieder unter Kontrolle. Die Entscheidung fiel in Minute 87, als Ronny Regen per Elfmeter sein viertes Tor machte. Lukas Windisch schloss eine Aktion knapp vor dem Ende zum 5:2 ab. Damit feierte Weiden den ersten Sieg in der 2. Klasse Marchfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.