2. Klasse Marchfeld

Deutsch Wagram behält im Spitzenspiel die weiße Weste

Der FC Untersiebenbrunn konnteuntersiebenbrunn fcdeutsch-wagram atsv 75 Minuten lang das Spiel offen halten. Ein starkes Finish des ATSV Deutsch Wagram sorgte aber dafür, dass die Poppe-Elf zumindest bis Samstag Nachmittag die Tabellenführung inne hat. Die Gäste drehten einen rascehn 0:1-Rückstand und siegten letztlich verdient mit 5:3. Kogelbauer (2), Kolinsky (2) und Stöger sorgten für die entscheidenden Treffer.

Die Hausherren starteten perfekt ins Spiel, erwischten Deutsch Wagram eiskalt. Außenverteidiger Andre Magyer ging auf der rechten Seite mit, überspielte zwei Verteidiger und schloss bereits nach drei Minuten mit dem linken Fuß ab. "Das war ein herrlicher Treffer. Leider hat die Führung nicht lange angehalten", spricht Untersiebenbrunns Trainer Martin Krejci den Ausgleich von Matthias Kogelbauer an. Deutsch Wagram übernahm in der Folge das Kommando und machte ordentlich Druck. Kratochwille versorgte die Offensivspieler immer wieder mit weiten Bällen. Nach 40 Minuten sorgte Kogelbauer mit dem zweiten Treffer für die erstmalige Führung der Gäste.

Heimischen stecken nicht auf

Nach der Pause erhöhte Mario Kolinsky rasch auf 3:1. Doch Untersiebenbrunn kam durch einen herrlichen Freistoßtreffer ins Kreuzeck wieder heran. Vladimir Mraz ließ Torhüter Zollner keine Chance. "Da ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir haben gut nach vorne gespielt", so Krejci. Stefan Ziggerhofer gelang wenig später nach einer Flanke mit dem Kopf das 3:3. "Beide Mannschaften hatten dann Chancen. Das Spiel ist auf der Kippe gestanden." Ein Tormannfehler brachte die Gäste aber erneut in Führung. Als Untersiebenbrunn komplett aufmachte, sorgte Bernhard Stöger nach einem Konter für das entscheidende 5:3 für Deutsch Wagram. "Vor allem in der ersten Halbzeit hatte das Spiel 1. Klasse-Niveau", so Krejci.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.