2. Klasse Marchfeld

Haringsee möchte ohne Druck weiter vorne mitspielen

Letztes Jahr stand SV GG Haringsee vor Beginn der Frühjahresmeisterschaft am letzten Platz der 2. Klasse Marchfeld, nach einer starken Rückrunde beendete der Verein die Saison an der 11. Stelle. In der aktuellen Saison wollte man den Blick weiter nach vorne richten und in der oberen Hälfte der Liga mitspielen, dies gelang und die Mannschaft musste nur gegen Orth eine Niederlage hinnehmen. Nach Beendigung der Hinrunde lachte Haringsee vom ersten Platz, 32 Punkte wurden im Herbst gesammelt. In die Rückrunde geht man fast unverändert und will weiter oben mitspielen.

Neuer Stürmer für den Tabellenführer

"In der letzten Saison standen wir zur gleichen Zeit am letzten Platz der Liga, wir haben danach Kaderveränderungen vorgenommen und auch einen neuen Trainer geholt, dies hat sich schon im Frühjahr positiv ausgewirkt. Unser Ziel vor der Saison war es oben mitzuspielen, natürlich sind wir mit dem Herbstmeistertitel sehr zufrieden", fasst Sektionsleiter Michael Leberbauer die Hinrunde zusammen.

In der letzten Jänner-Woche startete die Mannschaft in die Vorbereitung auf ein spannendes Frühjahr, der Kader blieb im Vergleich zum Herbst fast unverändert. Als einziger Neuzugang wurde Manuel Horak innerhalb der Liga von Orth/Dnau geholt, er soll die Sturmreihen verstärken und ist der drittbeste Torschütze der Hinrunde. Zudem ist bereits Johannes Horak nach einer Verletzung in den Kader zurückgekehrt, die Mannschaft ist damit komplett.

"Deutsch-Wagram ist mein Geheimtipp"

Am Mittwoch bestritt Haringsee das erste Testspiel, gegen Auersthal (1. Klasse Nord) verlor die Mannschaft 3:5. "Wir arbeiten daran, dass unsere Defensive noch stärker wird, wir haben teilweise unnötige Tore bekommen. Das Spielerische steht in den nächsten Wochen auch im Vordergrund, auch die Kameradschaft wird forciert. Unser Ziel für das Frühjahr bleibt, dass wir vorne mitspielen wollen. Bis zum 5ten der Tabelle haben noch alle Chancen auf den Titel, wenn wir am Ende Erster sin nehmen wir es mit, haben aber nicht den Druck, Meister zu werden", umschreibt Haringsees Sektionsleiter die Blickrichtung in den nächsten Monaten.

Auf die Frage nach den Favoriten auf den Titel meint er: "Mein Geheimtipp ist Deutsch-Wagram. Sie haben am Ende der Herbstrunde sehr gut gespielt und sich noch einmal punktuell verstärkt. Es wird insgesamt auf jeden Fall ein spannendes Rennen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.