2. Klasse Marchfeld

Weikendorf nach der 0:8-Schlappe nicht gebrochen

Dassweikendorf atsv man gegen Stripfing nicht besonders gut aussehen wird, wusste man beim ATSV Weikendorf schon vor dem Spiel. Mit acht Gegentreffern hatte man aber auch nicht gerechnet. Trotz der Auftaktschlappe ist man im Verein weiterhin positiv eingestellt. unterhaus.at hat mit Sektionsleiter Gerhard Bilek über die Meisterschaftsziele und den nächsten Gegner gesprochen.

Die Niederlage im Derby gegen Stripfing schmerzt natürlich immer noch. Vor allem die acht Treffer tun weh. "Das es so hoch ausgegangen ist, ist natürlich auch ein wenig unglücklich. Man wusste aber, dass Stripfing eine sehr starke Mannschaft ist", so Sektionsleiter Gerhard Bilek über das Debakel. "Zu Hause haben wir damals nur 0:2 verloren." Daher rechnete der Verein nicht mit so einer Packung. Das Spiel ist nun möglichst schnell aus den Köpfen der Spieler zu bringen.

Keine Zeit zu verschnaufen

In der kommenden Runde kommt aber schon der nächste harte Brocken auf die Graf-Elf zu. Diesmal gastiert der Tabellenzweite Haringsee in Weikendorf. "Es wird auf jeden Fall leichter werden als gegen Stripfing", so Bilek optimistisch. "Ich weiß natürlich nicht genau, was Haringsee im Winter gemacht hat." Auf jeden Fall ist die Mannschaft besser in die Rückrunde gestartet. Durch den 2:0-Sieg reisen die Kicker mit breiter Brust nach Weikendorf.

Am Saisonziel hat sich trotz der Auftaktniederlage für Weikendorf nichts verändert. "Wir wollen uns nach vorne orientieren. Ein Platz im Mittelfeld wäre schön. Auf jeden Fall wollen wir unter die ersten zehn kommen und damit einstellig werden." Im Moment befinden sich die Graf-Mannen mit zehn Punkten an der zwölften Stelle. Erst im April kommen auf Weikendorf jene Gegner zu, die in schlagbarer Distanz liegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.