2. Klasse Marchfeld

Exklusiv! 2. Klasse Marchfeld kompakt

Richtig 2-klasse-marchfeldSpannung kommt in der 19. Runde der 2. Klasse Marchfeld am Sonntag auf, wenn Obersiebenbrunn versucht, Stripfing die erste Niederlage zuzufügen. Bereits am Samstag war Verfolger Haringsee im Einsatz. Am unteren Tabellenende konnte Weikendorf für einen Erfolg sorgen, im Mittelfeld setzte sich Engelhartstetten gegen Markgrafneusiedl durch.

 

Gänserndorf gaenserndorf svweikendorf atsv- Weikendorf 1:3

Eine äußerst unglücklichen Start in das Spiel erwischten die Heimischen. Bei einem Klärungsversuch landete der Ball nur wenige Meter entfernt, Dennis Spielauer schnappte sich das Spielgerät und traf zum 1:0. "Das war ein Fehler unserer Stoppers", musste Gänserndorfs Trainer Wolfgang Schabhüttl zugeben. Nur kurz darauf hatten die spielerisch stärkeren Hausherren vom Elferpunkt die Ausgleichschance. Stipan Tomic ließ sich nicht zwei Mal bitten und versenkte das Leder. "Der Elfmeter war auch einer", so Schabhüttl. In der Folge zeigte sich die Hausherren mit mehr Ballbesitz, im Toreschießen happerte es aber gewaltig. Dies übernahmen die Gäste: Knapp vor der Pause nutzte Recep Ekmekci einen Stellungsfehler in der Gänserndorf-Abwehr zum 2:1 aus. In der zweiten Halbzeit stellte sich Schiedsrichter Manfred Schöber in den Mittelpunkt. Zunächst zeigte er Aca Rankovic wegen Foulspiels die gelb-rote Karte, danach schloss er Muhammed Kuzu wegen Torraubs aus. "Beide Ausschlüsse waren richtig", so der faire Sportsmann Schabhüttl. "Wir hatten über die gesamte Zeit mehr Spielanteile. Muss ich es in Prozent ausdrücken, würde ich von 60 - 65 Prozent Ballbesitz sprechen. Sogar mit neun Leuten haben wir Weikendorf noch unter Druck gesetzt." Für den entscheidenden Treffer sorgte aber der Weikendorf Christoph Billan in der fünften Minute der Nachspielzeit.

 

Haringsee haringsee svbreitensee sc- Breitensee 1:0

Der Tabellenzweite aus Haringsee tat sich gegen die gut eingestellte Gästemannschaft lange Zeit sehr schwer. Zwar war man überlegen, konnte aber nicht für die entscheidenden Momente sorgen. So ging es torlos in die Pause. Erst nach dem Seitenwechsel durften sich die 70 Zuschauer über einen Treffer freuen. Christof Dumka erzielte den erlösenden Treffer. Wer danach mit einer groß aufspielenden Haringseer Mannschaft rechnete, befand sich auf dem Holzeweg. Bis zum Ende musste man aufgrund der knappen Führung um den Sieg bangen. Letztendlich reichte es aber für den Erfolg, der aber mühsamer erarbeitet werden musste, als erwartet.

 

Schlosshofschlosshof scdeutsch-wagram atsv - Deutsch Wagram 4:4

Zum ersten Mal nach dem Abgang von Jürgen Vlk nahm Slobodan Markovic auf der Schlosshofer Bank Platz. Seinen Einstand hätter er sich besser vorgestellt, denn bereits nach acht Minuten gingen die Gäste durch Andreas Pilgram in Führung. Doch zwei Treffer von Anto Pilic sowie ein Tor von Mario Orsolic stellten das Ergebnis auf den Kopf. Die Gäste ließen sich den 1.3-Rückstand aber nicht bieten, erhöhten das Tempo und erzielten so binnen 20 Minuten drei Treffer. Thomas Wiebogen, Willy Schmidt und Andreas Pilgram hatten für die erneute Wende gesorgt. Dass es am Ende doch für ein gerechtes Unentschieden reichte, war Pilic zu verdanken, der in der 89. Minute für das 4:4 sorgte. Damit konnte Markovic bei seinem Trainereinstand natürlich nicht zufrieden sein.

Weitere Spiele:

Engelhartstetten - Markgrafneusiedl 3:0

Sonntag:

Matzen - Strasshof 0:2
Gänserndorf Süd - Untersiebenbrunn 0:6
Obersiebenbrunn - Stripfing 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.