2. Klasse Marchfeld

Exklusiv! 2. Klasse Marchfeld kompakt

Fünf 2-klasse-marchfeldder sieben Spiele werden am Samstag über die Bühne gehen. Dabei sind mit Ausnahme von Haringsee alle Spitzenmannschaften im Einsatz. Mit Stripfing gegen Schlosshof gibt es auch ein richtiges Spitzenspiel zu bewundern. Auch in den unteren Tabellenregionen gibt es spannende Duelle. Kann Untersiebenbrun gegen Matzen den zweiten Heimsieg der Saison feiern?

 

Untersiebenbrunn untersiebenbrunn fcmatzen sc- Matzen 4:0

Die Gäste mussten auf fünf Spieler verzichten, reisten mit einer Rumpftruppe nach Untersiebenbrunn. "Wir hatten überhaupt keine Chance. Untersiebenbrunn war eindeutig besser und hat verdient gewonnen", fasst Franz Dorn, Sektionsleiter der Matzener zusammen. Schon nach der ersten Halbzeit führten die Hausherren mit 2:0. Michel Amon und Andre Magyer sorgten für die beiden Tore. Nach dem Seitenwechsel ging die Überlegenheit der Heimischen weiter, Kevin Steinmetz legte gleich nach der Pause den dritten Treffer nach. In der Nachspielzeit sorgte Magyer für den 4:0-Endstand. In der Tabelle machte Untersiebenbrunn einen Platz gut, liegt nun auf Position elf.

 

Stripfing stripfing svschlosshof sc- Schlosshof 5:0

Nach einem Unentschieden in der letzten Woche wollten die Stripfinger nun wieder zeigen, dass sie das Non-plus-ultra in dieser Liga sind. Bereits nach vier Minuten konnte Markus Gaunersdorfer den Gäste-Keeper bezwingen. Danach wehrten sich die Schlosshofer, die von Trainer Slobodan Markovic gut eingestellt waren, aber nach Leibeskräften, ließen in Durchgang eins keinen weiteren Treffer zu. Doch mit Fortdauer der Partie machte sich der hohe Arbeitsaufwand bemerkbar. Die Kräfte schwanden, Stripfing kam immer besser auf. Dario Bojo und Zeljko Zlatar sorgten Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Damit war der Widerstand der Gäste auch gebrochen. Ercan Kayhan konnte in der Schlussphase noch zwei weitere Tore zum klaren 5:0-Erfolg beisteuern.

 

Strasshof strasshof askoebreitensee sc- Breitensee 1:3

Sensation in Strasshof! Die Gäste aus Breitensee können am Samstag Nachmittag drei Punkte entführen. Sechs Niederlagen in Folge hatte es für die Gäste im Frühjahr gesetzt. Doch gegen den Tabellendritten wehrte man sich in Halbzeit eins sensationell. Nach dem Seitenwechsel wurde es für die Dibon-Elf noch besser. Denn Ein Tripplepack binnen neun Minuten sorgte für klare Verhältnisse. Daniel Hubek, Michael Sorsky und Yasir Akpinar stellte auf 3:0 für Breitensee. In der Folge probierte Strasshof noch einmal alles, doch die Breitensee-Abwehr stand an diesem Tag sicher. Erst ein Elfmeter knapp vor dem Ende bescherte Strasshof den Ehrentreffer. Stephan Hlinka traf vom Punkt. Mit dieser Niederlage schmelzen die Chancen, noch Platz zwei in der Tabelle zu erreichen. Breitensee hat nun den entscheidenden Sieg gelandet, um sicher nicht mehr die rote Laterne in dieser Saison zu übernehmen.


Weitere Spiele:

Deutsch Wagram - Weikendorf 1:1
Gänserndorf - Engelhartstetten 0:3

Sonntag:

Haringsee - Obersiebenbrunn 2:1
Markgrafneusiedl - Gänserndorf Süd 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.